Corvetteforum Deutschland
Secretaudio Hideaway - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Secretaudio Hideaway (/showthread.php?tid=104867)



Secretaudio Hideaway - TimBourbon - 13.08.2021

Moin zusammen :-)
Weil ich gerade durch CorvetteCentral stolpere:

Funktioniert dieser Hideaway auch mit dem Bose Soundsystem?

https://www.corvettecentral.com/c4-84-96/radio-speaker-ant/secretaudio-radio-hideaway-solution-101744?returnurl=%2fc4-84-96%2fradio-speaker-ant%2f


RE: Secretaudio Hideaway - Thomas ZR-1 - 13.08.2021

Ist denke ich nicht dafür geignet, da in der Beschreibung steht: "200 Watt (4x50W) amplifier", d.h. es geht ein verstärktes Hi-Power Signal hin zu den BOSE Endstufen in den Lautsprechern. Diese benötigen aber ein Low-Power Signal (also unverstärkt), ansonsten überleben die BOSE Amps das nicht lange.

Auch die hier vor kurzem in einem anderen thread angesprochene Variante: die AMPs aussen vor lassen und direkt auf die BOSE Lautsprechen gehen funktioniert nur bedingt, da ein handelsüblicher Lautsprecher im Auto 2 bzw. 4 Ohm hat, die BOSE Lautsprecher aber nahezu 0 Ohm haben. Wird so verkabelt, fordern die 0 Ohm Lautsprecher zuviel Leistung von der Radio-Endstufe ab, wird die Musik dann was lauter gedreht, fliegt immer die Radio-Sicherung raus...macht auch keinen Spaß. Ein Elektroniker kann dir das allerdings bestimmt genauer bzw. elektortechnisch korrekter erklären.

Gruß Thomas


RE: Secretaudio Hideaway - Thomas ZR-1 - 13.08.2021

...oder du verwendest ein Interface, um aus dem Hi-Power ein Low-Power Signal zu machen:

https://www.ebay.com/itm/373434256153?hash=item56f26a8b19:g:9pIAAOSw6pxgCDgA


RE: Secretaudio Hideaway - TimBourbon - 13.08.2021

Wobei da aber weiter unten auch RCA preouts steht... Klingt wie die vorverstärkerausgänge?