Corvetteforum Deutschland
C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: C8 Z06 nur noch wenig getarnt (/showthread.php?tid=104881)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Ace_C8 - 27.10.2021

Absolut heftig was Chevy hier abliefert. 679 PS aus einem reinen Sauger mit 8600er Redliner, das ist schon heftig. Ich bin mal gespannt was für Preise Chevrolet dafür abrufen wird. Und es schaut ja auch gut danach aus, dass die Z06 es auch zu uns offiziell schaffen könnte. Da kommt man schon ins Grübeln ob sich das Sparen auf eine Z06 im Vergleich zur Stingray lohnen würde.

Einzig optisch gefällt mir die Stingray aktuell schon fast ein Stückchen besser. Aber da muss man einfach noch ein wenig mehr sehen. Ich hoffe mal, dass die Z06 zeitnah dann im Spiel Forza Horizon 5 landet, dass man virtuell schon mal ein wenig sich dran satt sehen kann


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Freistaat - 27.10.2021

(27.10.2021, 06:58)JR schrieb: Ich traue mich kaum, es zu schreiben Großes Grinsen, aber der rote Innenraum ist sensationell.

Endlich mal wieder ein weitgehend komplett durchgefärbtes Interior und nicht eine unsägliche Kombination von schwarz mit einigen andersfarbigen Bezügen.

Genau Deiner Meinung. Fand ich auch klasse als ich es sah.


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Gelber Bengel - 27.10.2021

@ Axel

Schrecklich würde ich nicht so unterschreiben. Aber nach einem kurzen Versuch in den frühen 2000ern mit einem komplett roten Innenraum habe ich festgestellt dass ich mich daran sehr schnell sattsehe. Mir ging es damals vor allem auf längeren Strecken manchmal etwas auf den Geist in meinem Redroom.

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und jeder Jeck ist anders. 😉


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Tim11 - 27.10.2021

Mehr als 9 Zentimeter breiter als die Stingray ist auch ordentlich O_o Bin gespannt mal beide nebeneinander zu sehen.


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Gozer the Gozerian - 27.10.2021

https://de.motor1.com/news/543348/chevrolet-corvette-z06-2022-vorstellung/

Farben sind natürlich Geschmackssache, meins wäre der rote Innenraum auch nicht - aber der Gesamteindruck ist trotzdem ziemlich ge** Zwink

Was mich eher überrascht ist der noch mal höherwertige Innenraum, Carbon im Dashboard :o Türtafeln, Mitteltunnel, so gut wie kein Plastik mehr zu sehen.

Damit ist GM in ganz andere Fahrzeugsphären vorgedrungen und dürfte Porsche & Co einige Kunden abluchsen (wenn sie sich bei den Vertriebskanälen nicht wieder selbst ein Bein stellen, siehe aktueller Verkauf der Stingray in Europa. Ein Armutszeugnis). Btw., ich wollte mir ursprünglich einen 911 kaufen und bin dann zur C8 umgeschwenkt ...

Auslieferung ist auch noch so eine Achilliesferse - wenn das so wie bei der Stingray läuft, gibt es die Z06 im November 2023.

Denke mal die Preise werden wie bei der C7 Z06 ab +30t € beginnen.


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Ace_C8 - 27.10.2021

(27.10.2021, 10:52)Gozer the Gozerian schrieb: Denke mal die Preise werden wie bei der C7 Z06 ab +30t € beginnen.

Darauf tippe ich auch. 120k€ für die Power wäre auch trotzdem eine mega Kampfansage. Da wäre der Sprung von der Stingray (die mit Ausstattung schoneher Ende 90k€ liegt, oder Launch Edition) zur Z06 schon echt überschaubar, wenn man bedenkt was man bekommt.

Den Innenraum mit den Carbon Elementen finde ich auch genial. Besonderes das Lenkrad wird sicher auch zum Nachrüsten sehr beliebt werden

Hier kann man übrigens schon seine Traum Z06 zusammenstellen


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Scherengrätsche - 27.10.2021

Da werden sicherlich mehr als 120k€ fällig, warum sollte der General ein Auto mit einem V8 Hochdrehzahlsauger als USP verscherbeln ?

Die R&D Kosten sind sicherlich höher als bei dem 6,2 Liter V8 in der C8, der als Neuentwicklung gepriesen wurde (aber in der Realität nur ein Frühjahrsputz ist).

Ich sehe diese je nach Ausführung und OPF bei ca. 135k€ , also dem Preis einer sehr gut ausgerüsteten C7Z06.
Auch damit ist die C8Z06 in Preis-Leistung unschlagbar..wenn jetzt technisch alles passt.

Trotz OPF Reduzierung um ca. 25PS eine absolute Granate, Feixen gerade mit dem TOP Getriebe welches kürzer übersetzt ist.
Das breitere FW sowie die größere Rad - Reifenkombi sowie keine Miniaturbremsen lassen die normale C8 schon kindlich und langweilig Schnarchen wirken.

Also bekommt meine C7Z06 weiterhin noch 1,5 Jahre jeden Abend eine Streicheleinheit Knutsch in der Hoffnung das die C - Ebene in Bowling Green die richtige Entscheidung für Europa trifft.

Bis dahin Freudentränen kanalisieren und noch eine Saison Spass an der Backe mit dem Kompressor. Yeeah!

Hans


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - KHH - 27.10.2021

(27.10.2021, 10:52)Gozer the Gozerian schrieb: ... ich wollte mir ursprünglich einen 911 kaufen ...

Dito, ich will mir eigentlich den neuen GT3 kaufen, bin aber jetzt ernsthaft am überlegen ob ich nicht auf die Z06 warten soll, zumal sie die Flatplane Kurbelwelle hat, das gibt es meines Wissens sonst nur bei Ferrari und AMG Black Series,
und die kosten ja mal min. das doppelte bis dreifache der Vette, ich liebe solche Hochdrehzalmotoren, mein S2000 dreht 9.200 mit Kompressor King


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Supercharged - 27.10.2021

Ich muss sagen ich bin sehr sehr überrascht das die es doch irgend wie hinbekommen haben dieses für mich ganz üble C8 Heck in ein ganz hübsches zu verwandeln.
Das Problem ist:
-Bis die in Europa ist bekommt die ein OPF und der Sound ist dann weg.
-Ob Es ein EU Modell überhaupt geben wird mit einer EU Zulassung ist auch unklar.
(Deutschland soll doch klimaneutral und elektrisch werden)
-Preislich wird die irgend wo bei 120k Euro anfangen
Dann hat ma ne leere Z06 ohne Carbon, Spoilern und Stahlbremse.....langweilig!
-Möchte man das volle Paket mit optionalen Carbon Felgen, Carbon Bremse und dem Z06 Paket mit Carbon Spoilern, Carbon Innenausstattung 
is ma 100% seine mindestens 150k los. Denke eher mehr bis die dann hier in Deutschland fährt. 
Also so Preisklasse wie ne C7 ZR1.
Und die C8 ZR1 mit 850PS und Twin Turbo bestimmt an die 200k
Und ob die ZR1 überhaupt dann EU ausliefern bezweifle ich auch mit unserer grünen Politik Prost!


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Gozer the Gozerian - 28.10.2021

Eine C7 Z06 voll, lag doch auch schon jenseits der 140t €

Preise, lassen wir uns überraschen, die C8 Stingray liegt auf dem Niveau der C7 Stingray, wette der General wird das auch bei der C8 Z06 ähnlich machen.

Bzgl. Sound - die Zeiten sind vorbei. Auch die neuen Ferrari & Co klingen nach nichts und die haben noch viel mehr Freiheiten als ein Volumenhersteller. Wer ein neues Auto fahren will, muss damit leben.

Zulassung sehe ich gar nicht so schwarz, das Modell an sich ist homologiert, den Motor werden sie auch in die Abgasvorschrift bekommen.

Es folgen ja noch mal ein paar schärfere Modelle, ZR1, Zora - wobei ich als nächstes mit der E-Ray rechne.

@Ace_C8: vielen Dank für den Link :)

Ja, das Lenkrad schreit förmlich nach Nachrüstung in die Stingray Großes Grinsen