Corvetteforum Deutschland
C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: C8 Z06 nur noch wenig getarnt (/showthread.php?tid=104881)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Ralf A. - 09.11.2021

https://www.youtube.com/watch?v=mRU3UDvhF0s

driver


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - flugobst - 09.11.2021

Der Motor scheint dem ganzen Auto eine andere Note zu geben, etwas emotionaler/wilder - I like :-)

Hab bei Heinz die normale C8 gesehen, fand ich real wirklich toll und viel besser, als es auf Bildern rüber kommt. Der Motor der Z setzt dem die Krone auf. Als DD wäre es mir wohl etwas "zu viel" Klamauk (der Spoiler erst recht...), aber viel Spaß allen, die sich eine Z dazu holen!


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - metalworks - 09.11.2021

Irgendie amüsiert mich die Diskussion um die C8 schon geraume Zeit.

Wenn man einige altgediente Corvette-Fahrer so hört, bekommt man den Eindruck, dass der Fortschritt und Veränderungen der Tod sind Waaas? . Dabei stehen doch bei einem (Super)Sportwagen Performance, Leistung und Fahrbarkeit ganz oben im Lastenheft. Schon der selige Duntov wollte die Corvette mit Mittelmotor bauen, da ihm die Vorteile dieses Konzepts klar waren. Zum anderen gab es bereits mit der C4 ZR-1 einen Hochdrehzahl-V8 (sogar mit 4 Nockenwellen und 32 Ventilen). Und wie ich weiß, steht die auch bei einigen dieser Kritiker in ihrer Sammlung.

Mir ist natürlich klar, dass die Corvette, wie auch der 911er. eine Ikone ist. Und da sind Änderungen den Fans nur sehr schwer zu verkaufen. Nichts desto trotz sollte man froh sein, dass der General noch mal so ein motorisches Meisterwerk rausbringt. In einer Zeit, wo die meisten anderen entweder Hybride oder vollelektrische Autos auf den Markt bringen.

Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Jahren diesen Zeiten (und Autos) noch bitterlich Nachweinen werden...

Grüße

Harald


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - TheNeon - 09.11.2021

… wenn die C8 denn „hübsch“ geworden wäre und zumindest einige Erinnerungen mitgenommen hätte …

… mir sind aber auch die Nanosekunden des Supersportlers wurscht … das Auge fährt bei mir mit … und bei mir trifft die C8 leider NULL Emotionen … ich hatte noch auf die Z gehofft … das ist aber auch verpufft … meine Vettezeit ist vorbei !

Zeiten ändern sich …


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - C8Horst - 09.11.2021

Dafür beginnen meine und weil ich nicht so lange auf die Z 06 warten wollte steht halt solange ne C 6 in der Garage und auch an dieser erfreue ich mich, leider zu wenig…. Aber egal wann die neue kommt wird die alte behalten weil sie so herrlich verschieden sind. Im Prinzip auch Wurscht wollte nur mitteilen, dass beides nebeneinander auch Freude machen kann.


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Ralf. P. - 09.11.2021

(09.11.2021, 14:14)metalworks schrieb: ...... In einer Zeit, wo die meisten anderen entweder Hybride oder vollelektrische Autos auf den Markt bringen.

Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Jahren diesen Zeiten (und Autos) noch bitterlich Nachweinen werden...

Grüße

Harald

Ja Harald, so sehe ich das auch. In deiner Aufzählung fehlt nur noch das Downsizing, wo man z.B. Autos mit ehemals V8 6,3 l Sauger erst mit V8 4 l Turbo und dann mit 4-Zylinder 2 l Turbo ausrüstet, furchtbar. 

Deshalb bewundere ich den Mut von GM, in dieser Zeit jetzt einen V8 Sauger mit Z06 würdiger Leistung zu entwickeln und in Serie zu produzieren. 


Gruß


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - CCRP - 09.11.2021

die Z08 hat momentan 3 jahre Wartezeit, da kommt vermutlich das Benzinerverbot bevor wir eine kriegen


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - C8Horst - 09.11.2021

Wir machen es dann vermutlich wie Bertha Benz und kaufen es in der Apotheke, aber für 2 mal Rennstrecke und 1 mal Eisdiele im Jahr ist mir das dann auch egal.

Niemals die Hoffnungaufgebende Grüße


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - galaxy7 - 09.11.2021

Heinz, du wirst noch lange nicht arbeitslos! 😂

Bevor das Verbrennerverbot kommt, geht wegen der E-Mobil Phantasten in ganz Europa der Strom aus. Es sei denn die EU schmeißt in größter Not wieder ihre Atom- und Kohle-Kraftwerke an.

Haben ein paar clevere, unverblendete Wissenschaftler kürzlich festgestellt und per "Brandbrief" an die EU-Zentrale geschickt. 😜

Dort werden Sie es aber wohl nicht rechtzeitig kapieren...

Gruß Armin


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - daabm - 09.11.2021

(09.11.2021, 19:27)galaxy7 schrieb: Heinz, du wirst noch lange nicht arbeitslos! 😂

Threadtitel: "C8 Z06 nur noch wenig getarnt" - mir ist unklar, was dieser Beitrag in diesem Thread verloren hat.