Corvetteforum Deutschland
C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: C8 Z06 nur noch wenig getarnt (/showthread.php?tid=104881)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - galaxy7 - 09.11.2021

Martin, mir ist auch nicht klar, warum sich C3-Fahrer in C8-Threads als Sittenwächter betätigen...

OT-Ende


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Gozer the Gozerian - 09.11.2021

Neues vom LT6 :)

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/gm-corvette-z06-lt6-crate-engine/


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - metalworks - 10.11.2021

(09.11.2021, 15:16)TheNeon schrieb: … wenn die C8 denn „hübsch“ geworden wäre und zumindest einige Erinnerungen mitgenommen hätte …

… mir sind aber auch die Nanosekunden des Supersportlers wurscht … das Auge fährt bei mir mit … und bei mir trifft die C8 leider NULL Emotionen … ich hatte noch auf die Z gehofft … das ist aber auch verpufft … meine Vettezeit ist vorbei !

Zeiten ändern sich …

Hübsch liegt ganz sicher im Auge des Betrachters. Jeder generiert seine Emotionen anders. Mich muss ein Sportwagen auch optisch ansprechen. Aber in erster Linie muss das Ding abliefern und mir beim Fahren richtig Spaß machen.

P.S.: Bei 3 Jahren Lieferzeit ist davon auszugehen, dass die Baureihe im Markt extrem gut ankommt. Offensichtlich hat der General da vieles richtig gemacht.

Grüße

Harald

P.S.: Aber halts halt so wie Edgar. Es gibt doch noch massig Low-Milage C7. Da wird sich doch das passende finden lassen.


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - V-POWER C5 - 10.11.2021

3 Jahre warten, auch wenn es einige immer noch verdrängen und glauben der Krug geht an uns vorüber.
Die Zeit wird kommen dann zuckeln wir mit 130 auf der Bahn und mit 80 durch die Landschaft.
Wer brauch dann eine Z 06 für weit über 100.000 € wenn du dann auf der Bahn neben einem E Smart oder ähnliches fährst und er dich auslacht
Klingt doof ist aber so.
Fahrt weiter eure Vetten egal was für eine und nutzt die schöne Zeit noch so lange es geht.
In drei Jahren gehen die Uhren anders und nicht nur die Tankuhren. 😎😎😎😎


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Ace_C8 - 10.11.2021

Denn wie wir alle wissen kommen Autos mit viel Pferdestärken in Ländern mit Tempolimit wie den USA überhaupt nicht an, dort fahren alle nur Umweltbewusste langsame Autos dumdidum


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - ZO6_Racer - 10.11.2021

Das habe ich auch noch nie verstanden, wieso manche den Kauf eines solchen Autos von einem Tempolimit abhängig machen? Ich bin ganz klar auch gegen das Tempolimit, aber als ob man nicht trotzdem hier und da mal schneller fahren könnte! Auf einer freien Landstraße steht sicher nicht überall ein Blitzer rum, wer fährt da schon immer konsequent 100 oder 80? Mit etwas Erfahrung kennt man zu 99,9 % die Stellen, wo "Gefahr" besteht. Auf der Autobahn das gleiche... Es gibt immer Möglichkeiten.


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Ralf. P. - 10.11.2021

... und Blitzer.de PLUS.


Gruß


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - V-POWER C5 - 10.11.2021

In Amerika gibts in jeder größeren Stadt einen Track oder Strecken wo kein Schwein hinkommt. Aber nicht in diesem Miniaturland Deutschland wo es wenn es soweit ist abkassiert wird.
Die Strafen ziehen ja schon an, und wenn ich schon Lese Blitzer de und und und da kommt Freude mit Vorsatz Geschwindikeiten zu brechen.


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - TheNeon - 10.11.2021

… wenn es nur ums Tempolimit ginge … hier in Hamburg kannst bald auf keiner Straße mehr „flanieren“ fahren, weil alles autofrei wird … tippe auf zwei Jahre, dann sind die Autos hier raus aus der Stadt … und wenn Du hier fährst haste Angst, dass Dir ein grüner Autohasser auf die Karre springt ;-)

… das ist einer der Hauptgründe für meinen Vetteabschied …

… ist mit ner C8 vielleicht anders, da guckt ja eh keiner hinterher … der war gemein und nur Spaß … für mich hat sie leider gar nichts - die Neue …-


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - MikeG - 10.11.2021

(10.11.2021, 10:13)Ace_C8 schrieb: Denn wie wir alle wissen kommen Autos mit viel Pferdestärken in Ländern mit Tempolimit wie den USA überhaupt nicht an, dort fahren alle nur Umweltbewusste langsame Autos dumdidum

Richtig. Dasselbe z. B. in der Schweiz. Alles nur schwache und umweltverträgliche Kleinwagen.  Feixen


Sehr schade, dass es hier nach wie vor so viel um Gejammere geht und eher wenig um die neue Z06. Vielleicht könnte man das Erstere mal in einen eigenen thread auslagern, dann wäre es hier im Bereich der C8 gleich viel netter. Zwink