Corvetteforum Deutschland
C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: C8 Z06 nur noch wenig getarnt (/showthread.php?tid=104881)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - P.A.J. - 07.10.2022

@all: Ist Biggi eigentlich ein Troll?

Mir sind von diesem Account schon einige sehr sehr merkwürdige Postings aufgefallen. 😀


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - neophyte3105 - 07.10.2022

Na du hast ja mal den vollen Plan, am Gegenteiltag. 😫

Die launchcontrol scheint hervorragend zu
funktionieren in der C8. In nem anderen Video fährt das Teil ne 10.5 auf der Meile.

GETUNED? n flateplane- v8 der frisch auf den Markt gekommen ist birgt natürlich immenses Tuningpotenzial.

Leute schickt einem das Arbeitsamt.. unfassbar. 🤣


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Ace_C8 - 07.10.2022

Man muss ja echt auf Biegen und Brechen versuchen alles madig zu reden... Natürlich ist ein zur Verfügung gestelltes Presseautos stark getunt und generell sind alle Magazine und freien Journalisten/YouTube gekauft, damit sie alle die gleichen Ergebnisse erreichen. Es ist ja völlig auszuschließen, dass Chevrolet hier ein sehr sportliches Auto produziert und Chevrolets Argumentation zum Mittelmotor und Flatplane zu wechseln aufgehen - Siehe das oben verlinkte sehr spannende Video mit den Ingenieuren und Co. Ich finde es absolut unverschämt anderen Leuten, die viel Arbeit rein stecken Unterhaltung kostenlos ins Netz zu sellen, Betrug zu unterstellen ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür zu haben.

Emelia Hartford hat übrigens selbst schon eine Twin Turbo C8 Stingray aufgebaut, besitzt selber den 458 im Video und hat Kontakt zu vielen Supercar Besitzern. Da gäbe es wirklich keinerlei Grund absichtlich ihr eigenes Auto schlecht zu machen.

Die ersten Kunden Z06 sind wohl in den USA bereits gebaut, die können das dann bald alles bestätigen. Entsprechend hat man mit den Review Embargos auch so lang gewartet, dass man wirklich die Produktionsspecs an die Presse ausliefert.

Also hätte ich irgendwo noch 50k€ Extra zufällig rumliegen, würde ich doch noch in Versuchung kommen von der Stingray zu upgraden. Aber ohne Z07 Paket, wo wir noch schauen müssen ob das nach Europa kommt, gefällt mir die Z06 optisch längst nicht so gut wie die Stingray.


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - P.A.J. - 07.10.2022

Die C8Z ist ein ganz feines Auto für das Jahr 2022. Da ist man mit dem gleichen Willen und Ernsthaftigkeit in der Entwicklung rangegangen, wie damals bei der C6Z. Da war einfach wieder Budget da, im Gegensatz zu der Zeit in welcher die C7 entwickelt wurde. Das ist zwar eine unpopuläre Meinung, die C7 war aber nur eine möglichst günstige Weiterentwicklung der C6.

Ich habe meine 2-3 Kritikpunkte, die betreffen aber jedes Neufahrzeug. Handschalter, ein reduziertes Cockpit mit weniger Infortainment. Aber der Markt und der Gesetzgeber verlangen es, sie bekommen es. Erfreut euch an diesen letzten Saugern. Hut ab vor C8Z und GT3.

Ich bin bereits eingedeckt mit meinem pers. Highlight aus 70 Jahren Corvette. 😀


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - ZO6_Racer - 07.10.2022

Für mich wäre die geänderte abgasanlage (Rohre außen statt in der Mitte wie beim US-Modell) + OPF ein absolutes No-Go, die Z06 zu bestellen. Hier müsste man dann wirklich auf ein US-Modell zurückgreifen aber ob man das dann hier noch zugelassen bekommt ist fraglich. Z07 Paket aus meiner Sicht Pflicht.


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - ZO6_Racer - 07.10.2022

@P.A.J.
Dein Ernst?? Die C7 war gegenüber der C6 ein Quantensprung!


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - athomitz - 07.10.2022

gerade zufällig den Link bei FB gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=-MzH7Alj0QU

VG Andreas


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - P.A.J. - 07.10.2022

@ZO6_Racer: Absolut mein Ernst!

Die Weichen für die C7 Entwicklung wurden zur absoluten Unzeit für GM gestellt, während der Insolvenz. Schon der C6 Nachfolger sollte von Frontmittelmotor zum Mittelmotor Layout wechseln. Stattdessen wurde der Stahlrahmen aussortiert, der Alurahmen wurde für Targa und Cabrio geöffnet und verstärkt. Die Motoren mussten möglichst günstig viel Output bringen und waren bei weitem nicht mehr so teuer wie ein LS7 oder LS9 in der Herstellung.
Am Chassis gab es einwenig Feinschliff aber im Grunde hat man das Layout der Aufhängung und die Rad/Reifengröße beibehalten. Der Rest war einwenig Color&Trim im Interieur.

Eine Weiterentwicklung wie ein Golf V zu Golf VI, aber ganz sicher kein Quantensprung.


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Gelber Bengel - 07.10.2022

Nur mal eins von vielen Beispielen zu einer völlig anderen Einschätzung der C7 Entwicklung:

https://www.aargauerzeitung.ch/auto/corvette-c7-ganz-neu-ld.1959216


RE: C8 Z06 nur noch wenig getarnt - Ace_C8 - 07.10.2022

Es ist zwar korrekt dass GM schon nach der C6 schon zum Mittelmotor wechseln wollte, auf Grund der Wirtschaftskrise hat man jedoch die C7 aufgeschoben und es beim Frontmotor belassen, da die Entwicklung zum Mittelmotor zu teuer gewesen wäre. Trotzdem ist es quatsch zu sagen die C7 wäre kaum Weiterentwicklung gewesen, da es so gut wie keine Carryover Teile von der C6 gibt. Die C7 liefert auch 6 Jahre nach Einführung eine Performance ab, die sich sehen lassen kann und weit Entfernung von der C6 ist, die C7 ZR1 ist - wenn auch nur sehr schwer zähmbar - eines der schnellsten Serienautos auf dem Markt.

Hätte die C7 nicht die Messlatte so hoch gelegt, wäre es längst nicht so krass dass Chevrolet eben das noch mal überbietet mit der C8. Dass die Z06 jetzt auch Supercars aus dem Stand zersägt, ist einfach krank in Anbetracht des Preises