Corvetteforum Deutschland
MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? (/showthread.php?tid=104888)



MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? - Anakin - 16.08.2021

Einen sonnigen Morgen ins Forum King 

Mein Silver Surfer bekommt eine kleine Wartung und ich denke die Verteilerkappe ist nicht ok (siehe Bilder). Wie sollte das innen aussehen ?
Ist da ein Kontaktsift oder -ball ? Der Finger läuft teilweise auf dem Graphit, schrabbert aber auch über das Metall.

Freue mich über Feedback !
Anakin

[Bild: 41846038ko.jpg]

[Bild: 41846040np.jpg]


RE: MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? - Abe Simpson - 16.08.2021

Habe eben gerade in eine neue MSD Verteilerkappe reingeguckt. Der mittlere Kontakt hat die Form einer Halbkugel.

Gruß
Jörg


RE: MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? - Anakin - 17.08.2021

Besten Dank ! ... dann schau ich Mal nach einem Ersatz ; )