Corvetteforum Deutschland
Mäusekino Beleuchtung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Mäusekino Beleuchtung (/showthread.php?tid=104893)

Seiten: 1 2


Mäusekino Beleuchtung - ed_vanced - 16.08.2021

Hallo liebe Community,

ich wende mich mit einem Problem an euch, das mich stutzig macht. Seit zwei Tagen leuchtet das Mäusekino nur mehr am absoluten Minimum.

Als ich sie vor zwei Tagen startete fiel mir auf, dass die Beleuchtung schon sehr schwach ist und während der Fahrt dimmte es immer weiter bis schließlich kaum mehr was zu sehen war. Mit einer Lampe auf die Fotozelle zu leuchten änderte nichts, also es wurde nicht heller. Auch als ich das Licht einschaltete (was meines Wissens nach) die Dimmfunktion überbrückt, blieb es trotzdem dunkel.

Habe heute mal alles zerlegt und die Kontakte des Lichtschalters und des Clusters gereinigt aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Rat? 🙄
Lg Harry


RE: Mäusekino Beleuchtung - ermi - 17.08.2021

Gib mal bei Youtube "battee.com" ein. Dort gibt es ein Video von Battee. Im Internet habe ich die Firma eben nicht gefunden, hoffentlich nicht erloschen. Ich habe von denen vor Jahren mal ein LCD Display bekommen.

Walter


RE: Mäusekino Beleuchtung - ermi - 17.08.2021

Ups, hatte es falsch geschrieben, richtig: Batee.com


RE: Mäusekino Beleuchtung - ed_vanced - 17.08.2021

Danke dir, werde ich mir mal ansehen!
Lg


RE: Mäusekino Beleuchtung - colonel - 17.08.2021

Bryan ist sehr hilfsbereit, kann ich nur empfehlen!


RE: Mäusekino Beleuchtung - ed_vanced - 17.08.2021

Hab mir seine Videos angesehen und mal so eine Fotozelle bestellt. 70€ Versandkosten sind zwar saftig für ein Paket über ein paar Gramm aber gut.

Kann man diesen Bryan denn auch einfach so wenn man eine Frage hat anschreiben?


RE: Mäusekino Beleuchtung - usc-driver - 17.08.2021

70 Euro Versandkosten ???? Das ist aber extrem übertrieben.
Ich bestelle viel in Amerika und mit FedEx kostet ein kleines Päckchen ca. 11,- Euro.

Gruß
Gerhard


RE: Mäusekino Beleuchtung - Sadibaer - 17.08.2021

Hallo Harry
drehe mal am Lichtschalter den Knopf, da kannst du das Mäusekino wieder beleuchten wenn du Glück hast.


Gruß Wolfgang


RE: Mäusekino Beleuchtung - ed_vanced - 17.08.2021

Leider gibt es keine Auswahlmöglichkeiten.. Nur DHL Express.. Dafür soll es in 2-3 Werktagen hier sehen. Mal schauen..


RE: Mäusekino Beleuchtung - ed_vanced - 17.08.2021

Danke Wolfgang hab ich schon probiert. Auch den Lichtschalter ausgebaut und die Schleifkontakte gereinigt. Leider ohne Erfolg.
Lg