Corvetteforum Deutschland
Unbekanntes Kabel 😟 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Unbekanntes Kabel 😟 (/showthread.php?tid=104905)



Unbekanntes Kabel 😟 - Ulivette - 18.08.2021

Hallo, mal wieder ein Problem für mich. Könnt Ihr mir sagen wo dieses Kabel angekemmt wird ? Es ist wohl ein Massekabels, und eins mit ner komischen Umhüllung. 
Ich bin grade dabei den original Zustand  Wischerpumpe und Motor wieder herzustellen.

[Bild: 41861235uh.jpeg]


RE: Unbekanntes Kabel 😟 - daabm - 18.08.2021

So aus dem Gedächtnis gehört das Rote zur Zündung und ist ein Widerstandskabel - aber ich kann mich täuschen. Ein Schaltplan könnte Klarheit schaffen.


RE: Unbekanntes Kabel 😟 - öltaucher - 19.08.2021

Ja,
das könnte an den "+" -Anschluß der Zündspule gehören. Ein Kabel ist mit Widerstand und liefert ca.10,5V an die Spule während der Motor läuft. Das andere müsste zum Starter gehen. Da ist dann beim Starten Batteriespannung drauf. Allerdings sollte das Kabel gelb sein? Ich hab hier aber auch nur den 71er Schaltplan.
Kuck einfach mal, ob eins zum Starter geht.


RE: Unbekanntes Kabel 😟 - V8Lounge - 19.08.2021

Ja das ist das Plus Kabel der originalen Zündspule, die nur 8 bis 9 V verträgt. Wurde wahrscheinlich gegen ein 12V Kabel ohne Widerstand ersetzt.


RE: Unbekanntes Kabel 😟 - Ulivette - 19.08.2021

Moin,
den kabelschuh wo beide Kabel dran sind habe ich auf Masse durchgeklingelt. Bei dem Schwarzen könnte ich mir vorstellen das es Maße ist, aber das rote ?
Die beiden kommen definitiv aus dem Kabelbaum von Innen wo auch die Kabel für das Lüftergebläse und Wischermotor rauskommen.


RE: Unbekanntes Kabel 😟 - Ulivette - 19.08.2021

Ja das ist das Plus Kabel der originalen Zündspule, die nur 8 bis 9 V verträgt. Wurde wahrscheinlich gegen ein 12V Kabel ohne Widerstand ersetzt.

Das könnte sein. Denn es ist ein Rotes etwas dickeres Kabel vom Sicherungskasten zur Zündspule verlegt.
Die beiden Kabel die auf dem Foto zu sehen sind waren mit Klebeband komplett Isoliert, und nirgend wo angeschlossen. Der Motor läuft