Corvetteforum Deutschland
C4 Typenschild - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 Typenschild (/showthread.php?tid=104911)



C4 Typenschild - oko - 19.08.2021

Hallo zusammen Ich war heute  mit meiner C4 Bj.1990 Cabrio beim Tüv zur Vollabnahme.
Wir haben kein Typenschild gefunden nur  kann man ein neues herstellen ? Mfg Oko


RE: C4 Typenschild - Woodstock - 19.08.2021

Gehst Du zu Deinem Schildermacher oder Online bestellen.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=schildermacher+kfz+typenschild

Ich durfte meins mit Nieten neben dem Schnappverschluß von den Haubenzapfen befestigen.
Musst Du mit dem Tüver absprechen, ob er auf Rahmen besteht oder kulanter ist.

Viel Glück,
Axel


RE: C4 Typenschild - oko - 19.08.2021

Bei mir an der C4 Bj 90 finde ich leider keine US Typenschilder( wo sind die Normal? in der Tür sind Keine)


RE: C4 Typenschild - Woodstock - 19.08.2021

Die Amis habe Papieraufkleber an der Fahrertür und unter der Mittelkonsolenabdeckung..
Das ist aber nicht, was der TÜV verlangt!


RE: C4 Typenschild - ratprof - 19.08.2021

Es gibt die VIN (Fahrgestellnummer) fahrerseitig unten hinter der Windschutzscheibe und einen Aufkleber mit den Option-Codes im Deckel des Handschuhfachs. Damit ist das Fahrzeug vollständig beschrieben. Typenschilder wie früher üblich gab es nie und gibt es im Übrigen auch heute bei anderen Fabrikanten nicht mehr.


___


RE: C4 Typenschild - usc-driver - 19.08.2021

Hallo Oko,

ich musste meines auch mit Nieten seitlich in den Stahlträger der Haubenaufnahme befestigen.
Dort wo man es evtl. leicht wieder entfernen könnte, stimmen die meisten TÜV-Beamten nicht zu.
Das Schild bekommst du wie schon von Axel beschrieben und kannst du dann evtl. auch selbst
stanzen, falls du alle Buchstaben und Zahlen zum stempeln hast, oder besorgen kannst,
Oder anfertigen lassen.... Viel Erfolg

Gruß
Gerhard


RE: C4 Typenschild - ratprof - 19.08.2021

"im Deckel des Handschuhfachs"

Sorry meinte natürlich im Deckel der Mittelkonsole...


___