Corvetteforum Deutschland
28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten (/showthread.php?tid=104956)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - Strudur - 30.10.2021

Kurzes Update: ich war Dienstag in Altötting und dort nochmal mit GM Tech2 und einem anderem Auslesetool die Steuergeräte/Fehlerspeicher gecheckt.
Dann noch den Stecker vom ABS Modul gemessen und eine Glühbirne dazwischen gesteckt um alles auszuschließen.

Ergebnis: Steuergerät defekt.

Lösungen:
- Steuergerät gebraucht kaufen (USA 1300$)
- Firmen wie Ecu.de anfragen ob das nicht doch reparieren könnten
- Umbau auf ein 2003er Modul.


Ich schau Mal was mit Lösung 2 ist ansonsten steht die C5 erstmal.

Also wenn jemand jemand kennt, der warum auch immer ein Steuergerät hat (sehr gern unter 1300$) bitte melden.

Für den Umbau lese ich mir noch erst alles durch.


RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - Molle - 30.10.2021

2003er Module sind zur Zeit auch schwer zu bekommen.
Die Reparaturversuche kann man sich komplett sparen


RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - Strudur - 01.11.2021

Hättest du noch einen Vorschlag, außer die Stilllegung der C5?

(Gibt aktuell auch keine"günstige" als Unfall Fahrzeug)


RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - Molle - 01.11.2021

In den Staaten mal nach einem Gebrauchten schauen.Leider ohne Garantie das er funktioniert


RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - stumpjumper76 - 01.11.2021

Also vielleicht schaue ich auch falsch aber ich find schon das ein oder andere Steuergerät. Auch refurbished. Einfach mal etwas googeln.

Gruß Marco


RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - stumpjumper76 - 01.11.2021

Also vielleicht schaue ich auch falsch aber ich find schon das ein oder andere Steuergerät. Auch refurbished. Einfach mal etwas googeln.

Gruß Marco


RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - Strudur - 01.11.2021

Das kommts aufs Jahr an. Die refurbished sind die gelöteten ab 2001.
In dem Staaten bin ich schon fündig geworden, halt für 1200$ ohne Garantie. Geht auch bis 1700$ rauf für welche mit wenig Laufleistung.
Von so einem Schrottplatz wie man es sich vorstellt, Wüste, Auto an Auto.

Ich kopiert Mal den Link hier rein wenn ich am PC bin. Evtl. hilfreich auch für andere.


RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - stumpjumper76 - 01.11.2021

Ja klar ab 2001. aber da gibt es auch welche bei Rockauto oder ZIP Corvette.

Gruß Marco


RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - Molle - 01.11.2021

Es gibt auch bei Rockauto keine.
Klick mal auf kaufen,dann wird der Artikel vom Einkaufswagen abgezogen.


RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - stumpjumper76 - 02.11.2021

Also bei mir geht es oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer und suche nach was falschem? Ab 2001er ECU

Gruß Marco