Corvetteforum Deutschland
C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI (/showthread.php?tid=105034)



C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI - Daedalus - 06.09.2021

Hallo,

ich beobachte bei meiner C3 schon länger eine kleine Inkontinenz in Form einer kleinen Pfütze zwischen EGR und HEI Verteiler. Früher war das wirklich nur ab und zu mal, vielleicht alle 200-300km ein paar Tropfen. Inzwischen stelle ich fest, dass das mehr wird. Nicht schlimm, aber mehr. Immer wieder finde ich auf dem Karton in der Garage 1-2 Tropfen von an genau der Stelle. Wann es passiert kann ich nicht sagen, es ist nicht nach jeder Tour, aber doch immer wieder und es wird häufiger. Bisher hab ich 1x in der Saison ca. 250ml Kühlwasser nachgefüllt.

Den Schlauch hab ich bereits ausgetauscht und die Schelle bestimmt schon 4x nachgezogen - mehr würd ich dem Schlauch auch nicht zumuten wollen. Es ist Kühlwasser, eventuell mit ein bisschen Öl dabei.

Woher kommt es? Wie bekommt man das wieder weg?

[attachment=138903]

Gruß,
Alex


RE: C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI - Abe Simpson - 06.09.2021

Vielleicht ist ja ein Fitting vom Heizungsschlauch der in die Spinne geschraubt ist undicht. Entweder rausdrehen und mit Teflonband neu abdichten, oder gleich einen neuen mit Teflonband einsetzen.

Gruß
Jörg


RE: C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI - Daedalus - 06.09.2021

Du meinst den Nippel auf den der Schlauch am Block aufgesteckt wird, oder? Ne Ahnung wie das Teil heißen könnte zwecks Nachbestellung?


RE: C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI - Abe Simpson - 06.09.2021

Heater Hose Fitting on intake.

Gibt aber verschiedene.


RE: C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI - Abe Simpson - 06.09.2021

Wenn du Bernd anrufst, weiß er aber was du brauchst.

Er ist aber erst wieder ab dem 07.09. telefonisch erreichbar.