Corvetteforum Deutschland
Was ist das für ein Schlauch?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Was ist das für ein Schlauch?? (/showthread.php?tid=105056)



Was ist das für ein Schlauch?? - speedy1971 - 11.09.2021

Ich habe neulich wieder einmal in meinem Motorraum einen Kontrolblick gemacht und dabei ist mir ein Schlauch aufgefallen, der einfach lose im Motorraum rumhing. 🤔🤔

Bin mir allerdings komplett im Unklaren wofür der genau ist. Kann mir einer von euch bitte helfen worum es sich hierbei handelt und ob der neue irgendwelche besonderen Anforderungen erfüllen muss.

Fotos als Anlage dabei.

Danke Peter


RE: Was ist das für ein Schlauch?? - Mr.Cortez - 11.09.2021

Hallo Peter, dieser Schlauch ist mit dem Aktivkohlefilter verbunden. Kommt oder geht zum Tank. Sollte also kraftstoffbeständig sein.
Sollte ich mich dennoch irren, bitte ich um Korrektur!

Mr. Cortez


RE: Was ist das für ein Schlauch?? - speedy1971 - 11.09.2021

Vielen Dank für die Info.
Das heißt ich kann eine beliebige Bezinleitung mit 5mm Innendurchmesser nehmen?
Weil das Original GM 6148M gibt es ja scheinbar nicht mehr.
LG Peter


RE: Was ist das für ein Schlauch?? - Mr.Cortez - 11.09.2021

Würde ich auch so machen! 👍


RE: Was ist das für ein Schlauch?? - Legend32 - 12.09.2021

Bei meiner 89er war der Schlauch rissig. Ich habe den durch einen schwarzen Silikonschlauch ersetzt. Der ist auch beständig. Ich wundere mich aber generell über eine so dünne Leitung für die Gase vom Tank bis ganz nach vorne.

Beim Facelift ist der Aktivkohlbehälter hinten im Radhaus, also wesentlich näher dran.

Grüße
Ralph


RE: Was ist das für ein Schlauch?? - Leopold Mittmannsgruber - 12.09.2021

Der Schlauch geht zum Tank, hat aber keine Auswirkung für den Fahrbetrieb, hat nur mit dem Amerikanischen Tanksystem zu tun.
Schadet aber nicht in zu ersetzen wegen der Originalität.
Passen würde ein Unterdruckschlauch mit 3,8 bis 4mm.

Gruß Leo


RE: Was ist das für ein Schlauch?? - speedy1971 - 13.09.2021

Habe nun einen 4mm Silikonschlauch bestellt. 
Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe.
LG Peter