Corvetteforum Deutschland
Corvette entfolieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Corvette entfolieren (/showthread.php?tid=105077)



Corvette entfolieren - KSamanek - 14.09.2021

Hallo zusammen, ich habe eine C6, die seit ca 8 Jahren mattschwarz foliert ist. Inzwischen zeigt die Folie alterungsspuren und müsste irgendwann runter. Ist das bei einer C6 mit der Kunststoffkarosse anders als bei Blech? Wie ist die Qualität der original C6 Lackierung, ist die gut und hält das abreißen der Folie aus? Hat jemand schon mal eine Corvette nach mehreren Jahren entfoliert? 
Danke schon mal, Gruß, Karl


RE: Corvette entfoliereN - Tomhart - 14.09.2021

Heisluftpistole auf ca. 120 grad, und Feuer frei.
Wird stressig und dauert, aber geht dann ohne Schäden.
Gruß Thomas


RE: Corvette entfoliereN - RainerR - 15.09.2021

Ja, mit Wärme und Geduld sollte es gehn. Wie hoch die Temperatur sein muss ergibt die Praxis,

Gruss RainerR