Corvetteforum Deutschland
Scheibe einstellen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Scheibe einstellen (/showthread.php?tid=105089)



Scheibe einstellen - stumpjumper76 - 16.09.2021

Hallo liebe Vette Freunde,

ich weiß es gibt den ein oder anderen Thread dazu. Allerdings konnte ich nirgends eine genaue Erklärung "wie" man die Scheibe einstellt finden.

Ich habe folgendes Problem, siehe Bild das im unteren bereich, dass etwas Anpressdruck fehlt. Man sieht es auch an der Gummilippe. Hier ensteht bei mir Windgeräusch weil es einfach nicht ganz dicht ist. Kann mir hier jemand sagen wo ich nun welche Schraube einstellen kann, damit die Scheibe etwas näher in´s Fahrzeuginnere wandert und zur Dichtung an der B Säule.

[Bild: 42063566nm.jpg]


Danke vorab

Gruß Marco


RE: Scheibe einstellen - stumpjumper76 - 17.09.2021

Hat niemand einen Tip wie ich das hinbekommen kann

Gruß Marco


RE: Scheibe einstellen - Molle - 17.09.2021

Türe mit mehr Druck einstellen,
Dichtleiste Targabügel nach aussen stellen
Scheibenneigungswinkel hinter der roten Blende einstellen.
Schauen ob die Scheibe oben in den Gummi drückt.
Wenn sie zuviel in den Gummi drückt bleibt unten auch ein Spalt
Neigung von vorne nach hinten anpassen damit der Scheibenrand sich leicht in den Gummi drückt.


RE: Scheibe einstellen - stumpjumper76 - 17.09.2021

Ok danke Molle

das klingt jetzt aber auch nicht gaaaanz so einfach :)

Gruß Marco


RE: Scheibe einstellen - Molle - 18.09.2021

Ich habe selber auch mal 1-2 Stunden eingestellt an einer Scheibe.
Die Form und Passform jeder Scheibe ist auch unterschiedlich.


RE: Scheibe einstellen - stumpjumper76 - 25.09.2021

Also nun habe ich die Scheibe eingestellt. Geht eigentlich ganz gut wenn man das Prinzip mal verstanden hat muss aber sich ans Endergebnis ran tasten. In meinem Fall war der Erfolg der obwohl die Scheibe unten nicht anlag den Winkel so einzustellen das sie oben wo sie am Targadach anliegt weiter weg geht damit sie unten abdichtet. Sie hatte quasi zu starke Spannung zur Dichtung oben.

Gruß Marco


RE: Scheibe einstellen - Molle - 25.09.2021

Das hört sich doch gut an Yeeah!


RE: Scheibe einstellen - stumpjumper76 - 25.09.2021

Ja. Danke

Gruß Marco