Corvetteforum Deutschland
abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette (/showthread.php?tid=105124)

Seiten: 1 2


abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - Labrador - 21.09.2021

Hallo! Weiß jemand wie man das abgebrochene Teilstück aus dem Schaltergehäuse entfernt?


RE: abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - Peter 01 - 21.09.2021

Hallo,
auf welcher Höhe ist denn der Hebel abgebrochen? Wenn Du noch ein Stück fassen kannst - bei den Modellen 78 bis 82 ist dieser geschraubt und kann gegen den Uhrzeigersinn entfernt werden.


RE: abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - Labrador - 22.09.2021

Servus!
An der dünnen Stelle. Das Endstück von 2 cm ist komplett im Gehäuse. Der Hebel müßte gesteckt sein.


RE: abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - BerlinCorvette - 22.09.2021

77 ist echt sch....ist nur in diesem BJ so verbaut und Ersatzteile können rar sein, zumindest die Schalteinheit


RE: abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - Labrador - 22.09.2021

Ja, das hab ich auch schon gehört. Als Ersatzteil habe ich es nicht finden können.


RE: abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - Labrador - 22.09.2021

Schaltteil 77er Corvette. Indem steckt der Blinkerhebel. Als Ersatzteil nicht gefunden.


RE: abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - mevely - 23.09.2021

Ja, 1977 C3 ist die Einzige bei der Man vor dem Abbiegen zittert !  Großes Grinsen

Gruß,
Yohan


RE: abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - Truckdriver - 23.09.2021

Moin den Hebel kriegst du bei Ecklers ohne Tempoma

https://www.ecklerscorvette.com/1977-corvette-turn-signal-lever-with-knob-25-123750-1.html
um an den Rest zu kommen der noch drinne steckt wirst du dei Lenkrad ziehen müssen greets Jürgen


RE: abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - Labrador - 23.09.2021

Merci für den Tip. Den neuen Blinkerhebel habe ich. Der ist relativ leicht erhältlich. Aber das Schaltteil indem er drinsteckt ist das Problem. Das wurde offensichtlich nicht als Ersatzteil produziert. Auf YouTube wird die Lenksäule demontiert, der Schalter ausgebaut und dann das Reststück angebohrt und rausgezogen. Das ist ein ganz übler Weg. Wenn es einfacher ging wäre es schön.


RE: abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette - Labrador - 23.09.2021

Einen neuen Blinkerhebel habe ich von Zip Corvette bekommen.