Corvetteforum Deutschland
56 C1 Powerglide - Vergaser - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 56 C1 Powerglide - Vergaser (/showthread.php?tid=105132)



56 C1 Powerglide - Vergaser - Sadhyanntosh - 23.09.2021

Hallo ,

ich nehme an, das Powerglide - Getriebe schaltet nicht zurück z.B. am Berg?  Nach Werkstatt-Aufenthalt habe ich am Berg im relative niedrigen Drehzahlbereich kaum noch Beschleunigungskraft. Ist dann wahrscheinlich eher eine Vergasereinstellung?  Früher ist mir in dieser Hinsicht nichts aufgefallen.

Vielen Dank

Walter


RE: 56 C1 Powerglide - Vergaser - C1-Matthias - 23.09.2021

Das könnte an fehlender oder falscher Funktion des Modulators liegen. Erst mal würde ich checken ob die Unterdruckleitung (Gummischlauch) am Vergaser und unten am Modulator (am Getriebe) richtig angeschlossen ist. Dann prüfen ob ggf. Öl in der Unterdruckleitung ist. Das würde auf eine defekte Membran des Modulators deuten. Dieser kostet ca. 50-60 EUR.

Gruß
Matthias


RE: 56 C1 Powerglide - Vergaser - Sadhyanntosh - 23.09.2021

Danke, werde ich kontrollieren