Corvetteforum Deutschland
Hilfe - Parkplatzfund - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hilfe - Parkplatzfund (/showthread.php?tid=105203)

Seiten: 1 2


Hilfe - Parkplatzfund - Yogibär - 04.10.2021

Nachdem ich meine Tochter besucht habe, erhielt
ich einen Anruf, das Teile auf dem Parkplatz liegen.

Kann mir jemand mitteilen, ob das ein Teil der C1 ist
und wo das hingehört. Sie läuft im Moment noch ohne
Probleme.

[attachment=139076]


RE: Hilfe - Parkplatzfund - Mikey - 05.10.2021

Frei aus dem Bauch würde ich das bei Gas- oder Kupplungspedal verorten...


RE: Hilfe - Parkplatzfund - Marius 58er C1 - 05.10.2021

Moin Yogibär,

schicke Dein Bild doch mal dem Bernd Janssen von "https://www.stingrays-shop.com/".
Der ist immer sehr hilfsbereit.
Und es würde mich schwer wundern wenn er nicht sofort wüsste ob und wo das Zeug an eine Corvette gehört.

Gruß, Marius


RE: Hilfe - Parkplatzfund - PeterMeyer4 - 05.10.2021

Hallo,
ich glaube (heißt nicht wissen), dass diese Feder "SEAT ADJUSTER HANDLE RETURN SPRINGS" ist. Sieh mal nach ob die Sitze fest sind.
Viele Grüße
Peter

https://www.topflightautomotive.com/products/auto-accessories-of-america-1956-1962-chevrolet-corvette-seat-adjuster-handle-return-springs/


RE: Hilfe - Parkplatzfund - C1-Matthias - 05.10.2021

Die Federn der Sitzverstellung sind ähnlich aber kleiner. Ich denke die beiden Teile gehören nicht original zur C1.

Gruß
Matthias


RE: Hilfe - Parkplatzfund - El Corvettista - 05.10.2021

Kann mich nicht erinnnern jemals solche Teile am Unterbau meiner C1 gesehen zu haben...
Sieht so aus als ob der Zapfen mit Gewinde in die Feder war.

Gruß und Erfolg bei der Spurensuche!
Elmar


RE: Hilfe - Parkplatzfund - meStefan - 06.10.2021

Für manche Zeitgenossen ist es auch nur einfach ein riesen Spaß bissel Schrott unter ein Auto zu legen und zuzusehen, wie so mancher Autofahrer vergeblich versucht seinen fahrbaren Untersatz wieder sicher zu machen! ;o)

An die Sitzverstellschrauben hat es mich auch erinnert, ist aber anders!
Ist wohl kein Öl/Fett dran, dann gibt es ja unter dem Auto auch nicht viele Möglichkeiten, wo es hätte montiert sein können!
Noch viel Glück bei der Suche!


RE: Hilfe - Parkplatzfund - 500er - 14.10.2021

Hi, könnte auch von einer Fußraste vom Motorrad sein.
Ist die Schraube/Gewinde metrisch oder zöllig?

Gruß Tommy


RE: Hilfe - Parkplatzfund - Yogibär - 14.10.2021

Danke für die Hinweise!

Hab jetzt mal das Gewinde geprüft, ist metrisch - also Entwarnung für die C1.

Bin mal gespannt ob bei den infrage kommenden Fahrzeugen mal etwas auftritt.

Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit wir noch einige Wochen zum Fahren haben.


RE: Hilfe - Parkplatzfund - zuendler - 14.10.2021

(06.10.2021, 18:15)meStefan schrieb: Für manche Zeitgenossen ist es auch nur einfach ein riesen Spaß bissel Schrott unter ein Auto zu legen und zuzusehen, wie so mancher Autofahrer vergeblich versucht seinen fahrbaren Untersatz wieder sicher zu machen! ;o)

Welcher Depp macht den sowas? dumdidum 

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen