Corvetteforum Deutschland
Komisches Phänomen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Komisches Phänomen (/showthread.php?tid=105281)



Komisches Phänomen - stumpjumper76 - 19.10.2021

Hallo Vette Freunde,

War am Sonntag unterwegs und dann ist mir aufgefallen, dass meine analoge Öldruckanzeige Träger geworden ist. Bisher war es so, dass wenn man zum Beispiel ims Stand gekuppelt Drehzahl gegeben hat man sehr gut beobachten konnte das die Anzeige von z.B. 2,8 auf 3,4 fast analog zur Drehzahl hoch und dann wieder runter ist. Man konnte dies auch recht gut sehen wenn man Vollgas gegeben hat wie der Zeiger sich recht schnell bewegt. 
Plötzlich sah ich das er sehr träge wurde. Wenn ich aber den Motor starte sehe ich beim Check das der Zeiger doch normal wie gewohnt schnell auf Vollanschlag geht und wieder runter. So weit so gut. Dann dachte ich ok wird sich vielleicht der Sensor verabschieden. Daher wollte ich mich vergewissern ist das so oder hat die Pumpe ein Problem. Wenn ich das digital abfrage sehe ich das der Druck schnell ansteigt und schnell abfällt als ob alles ok ist. Also Pumpe ok und Geber ok. Seltsam nur das die Analoganzeige nun so langsam ist obwohl sie bei Zündung anschalten sich normal bewegt. Hat dieses Phänomen schon mal jemand gehabt?

Gruß Marco