Corvetteforum Deutschland
Klimaanlage nachrüsten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Klimaanlage nachrüsten (/showthread.php?tid=105303)



Klimaanlage nachrüsten - fonti - 24.10.2021

Hallo zusammen
Bei meinem 64 Coupe möchte ich eine Klimaanlage nachrüsten. Leider habe ich hier im Forum nichts darüber finden können und bin euch für Antworten auf die folgenden Fragen dankbar:
- taugen die Nachrüstsätze etwas oder sollte eine Originale gesucht werden?
- wie stark muss der Innenraum verändert werden bzw. geht der originale look verloren?
- sind diese Systeme wartungsfrei?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!
Peter


RE: Klimaanlage nachrüsten - C1-Matthias - 24.10.2021

Hallo Peter,

die Nachrüstösungen von Vintage Air oder Classic Auto Air sind der originalen A/C schon weit überlegen. In meiner ersten 66er hat ich die originale A/C die auch funktionierte aber nie richtig stark kühlte wenn man es mal brauchte. Nun habe die Vintage Air die wie jede moderne A/C arbeitet. Der Einbau ist recht aufwendig, hatte bei meiner zum Glück der Verbesitzer gemacht. Beim Coupe ist so eine Nachrüstlösung mMn schon ganz sinnvoll.

Gruß
Matthias