Corvetteforum Deutschland
Klimaansteuerung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Klimaansteuerung (/showthread.php?tid=105331)



Klimaansteuerung - Pinto - 28.10.2021

Sollte sich der Klimakompressor ab einer gewissen niedrigen Außentemperatur eigentlich nicht mehr einschalten?
Kenne das so von anderen Herstellern damit die Klima nicht "einfriert" - so zumindest der Volksmund..

Heute als ich bei einer Außentemperatur von 3 Grad C° die Auto-Taste am Klimabedienteil gewählt habe, hat sich die Klimaanlage aktiviert - erkennbar zB. an dem elektrischen Lüfter und diesem typischen "Klick".

Soll dass so sein?


RE: Klimaansteuerung - usc-driver - 29.10.2021

Hallo Pinto,

auch im Winter sollte die Klimaanlage ab und zu laufen, es geht ja auch um die Schmierung der Lager etc.
Schau mal hier " https://www.autozeitung.de/klimaanlage-winter-einschalten-105447.html "
da wird das alle erklärt..... Google sei Dank Yeeah! 

Gruß
Gerhard


RE: Klimaansteuerung - Pinto - 29.10.2021

Okay danke, ganz unten steht dann dass es nur bei moderneren Fahrzeugen automatisch ausschaltet, genau um das ging es mir.  OK!