Corvetteforum Deutschland
Automatik rutscht durch beim Beschleunigen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Automatik rutscht durch beim Beschleunigen (/showthread.php?tid=105370)



Automatik rutscht durch beim Beschleunigen - V-POWER C5 - 02.11.2021

Wer hat das Proplem auch, bei meiner C7 GS rutscht ab und zu die Automatik durch beim Beschleunigen ?
Es ist immer nur ab und zu manchmal Tagelang nichts und dann tritt das Phänomen wieder auf.


RE: Automatik rutscht durch beim Beschleunigen - Mr.Magicpaint - 03.11.2021

Wie soll denn eine Wandler Automatik durch rutschen können? Mal Getriebeölstand kontrolliert oder Getriebeöl gewechselt?


RE: Automatik rutscht durch beim Beschleunigen - Francis 2 - 03.11.2021

Wenn die Wandlerüberbrückung nicht geschlossen ist, hat man Schlupf im Wandler. So würde ich Durchrutschen interpretieren.

V-Power, hast du schon auf das neue Getriebeöl gewechselt? Mit dem "alten" Öl hatten bei der A8 ja viele Probleme mit dem Wandler.


RE: Automatik rutscht durch beim Beschleunigen - maseratimerlin - 03.11.2021

Natürlich kann ein Automatikgetriebe durchrutschen. Die Ursache dafür kann ein geringer Ölstand oder ein Schaden am Drehmomentwandler, an den Kupplungslamellen oder ein Schaltschieberproblem sein. Erst mal den Ölstand kontrollieren.

Gruß

Edgar