Corvetteforum Deutschland
72 Sitzzug & Knopf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 72 Sitzzug & Knopf (/showthread.php?tid=105497)



72 Sitzzug & Knopf - jeffrey864 - 02.12.2021

Hallo Zusammen

Aktuell stehe ich vor Abschluss der Sitzzug Restauration und bin ich mir unsicher, ob die Position des Knopfes schon vor der Demontage war. Natürlich habe ich vergessen ein Foto in diesem Bereich zu machen. Bin ich blöde oder gibt es keine Möglichkeit diesen Knopf in der Höhe zu richten und zu zentrieren? Die Bohrung im Sitzzug ist ja fix gegeben oder liegt es an den Aftermarket Knöpfen von CC?

Gruss Jeffrey


RE: 72 Sitzzug & Knopf - Dranner74 - 03.12.2021

Hi

Wie wird der Knopf befestigt?
Kann man vielleicht aus der Bohrung ein Langloch machen? 🤔
Gruß Lars


RE: 72 Sitzzug & Knopf - Ulivette - 03.12.2021

(02.12.2021, 19:07)jeffrey864 schrieb: Hallo Zusammen

Aktuell stehe ich vor Abschluss der Sitzzug Restauration und bin ich mir unsicher, ob die Position des Knopfes schon vor der Demontage war. Natürlich habe ich vergessen ein Foto in diesem Bereich zu machen. Bin ich blöde oder gibt es keine Möglichkeit diesen Knopf in der Höhe zu richten und zu zentrieren? Die Bohrung im Sitzzug ist ja fix gegeben oder liegt es an den Aftermarket Knöpfen von CC?

Gruss Jeffrey

Hi, bei mir ist es ähnlich wie auf deinem ersten Bild. Allerdings bin jetzt nicht sicher aber ich habe um den Knopf nicht so viel Schlitz zur Blende. Ich mach mal n Bild von meinen. 
Verstellen kann man da glaube ich nichts da alles vorgegeben ist.


RE: 72 Sitzzug & Knopf - jeffrey864 - 03.12.2021

@Ulivette, vielen Dank so ein Foto wäre Hilfreich.

Ich sehe es auch so das Loch für die Befestigung des Knopfes ist ja gegeben (siehe roter Kreis). Natürlich kann man das Loch nach oben ausweiten wie Lars es sagt. Ist dann aber eigentlich nicht mehr ganz original.  Zuerst dachte ich ich müsse den ganzen Sitzzug weiter nach oben montieren, was aber gar nichts bringt, da der Chrom-TRIM innerhalb dieses markierten quadratischen Bereichs nach der Montage sitzt.

Oder gab es so extreme Abweichungen und Spaltmasse bei diesem Teil?


RE: 72 Sitzzug & Knopf - Ulivette - 03.12.2021

Hi, bei mir sieht das so aus

Auch nicht besser aber es funzt

[Bild: 42560393po.jpeg]


RE: 72 Sitzzug & Knopf - jeffrey864 - 04.12.2021

Ja dann wird dies wohl so normal sein. Danke für den Input und das Foto!


RE: 72 Sitzzug & Knopf - StingJay - 04.12.2021

Wie biegt man eigentlich die Halteklammern um den Bezug zu befestigen und zu spannen? Einfach mit ner Flachzange oder gibt es da ein Werkzeug für?
Danke und Gruß
Jan


RE: 72 Sitzzug & Knopf - jeffrey864 - 04.12.2021

Hallo Jan

Mit einer Polsterklammerzange. Ist wie eine Art Spitzzamge mit Einkerbungen für die Hog Ring‘s zum halten und pressen.

Z.B. Link: https://www.knipex.de/produkte/spezialzangen/polsterklammerzange/polsterklammerzange/9192180

Gruss Jeffrey


RE: 72 Sitzzug & Knopf - StingJay - 04.12.2021

Super - danke! 👍