Corvetteforum Deutschland
Feststellradmutter ja oder Nein ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Feststellradmutter ja oder Nein ? (/showthread.php?tid=105517)



Feststellradmutter ja oder Nein ? - maudyz28 - 05.12.2021

Feststellradmutter - als Titel. Hat jemand einen Rat


RE: Feststellradmutter ja oder Nein ? - Molle - 05.12.2021

Meinst Du ein Felgenschloß???
Das ist nicht nötig weil die Corvette Felgen können nur Corvette Fahrer brauchen.


RE: Feststellradmutter ja oder Nein ? - maudyz28 - 06.12.2021

hallo molle,
Jawohl ! (wheel locking nuts - in Englisch) Die Übersetzung ist für mich mehrdeutig - daher nenne ich es vielleicht falsch. Ich habe mir die von McGard angesehen. Ich verstehe Ihren Punkt, aber ich werde ins Ausland fahren, also ist es eine Vorsichtsmaßnahme, wenn es sich um eine gute Marke handelt. Mein Camaro in Großbritannien hatte sie als Standard von GM.


RE: Feststellradmutter ja oder Nein ? - knork - 06.12.2021

Hi maudy ... vergiss das Felgenschloss. Die nehmen direkt das ganze Auto mit. Schau zu, dass irgendwo ein Unterbrecher-relay für die Kraftstoffpumpe mit verstecktem Schalter eingebaut wird. Man muss übrigens nicht ins Ausland fahren, um seinen Wagen loszuwerden. Grenzregion in Sachsen reicht schon. Ich bin im September meinen Jeep losgeworden.


RE: Feststellradmutter ja oder Nein ? - maudyz28 - 06.12.2021

ah ja, das ist ein wichtiger Punkt.
Es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Jeep verschwunden ist.


RE: Feststellradmutter ja oder Nein ? - popeye - 06.12.2021

Nen Wrangler?

Hoffentlich bist du von der Versicherung adäquat entschädigt worden.

Gruß Uwe


RE: Feststellradmutter ja oder Nein ? - knork - 06.12.2021

Nein ein Grand Cherokee SRT. Ist ein Leasing Fahrzeug gewesen. Die Versicherung hat den Schaden mit der Bank reguliert. Ich habe nun einen anderen. Hoffentlich bleibt der ein wenig länger bei mir. 😁