Corvetteforum Deutschland
C7 Convertible Kaufberatung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Convertible Kaufberatung (/showthread.php?tid=105522)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: C7 Convertible Kaufberatung - Molle - 15.12.2021

(15.12.2021, 10:14)Maseratimerlin schrieb: .... nicht schlechter macht, Werner, oder?

Gruß

Edgar

Richtig.Das ist nicht schlechter.Das ist nur für uns Werkstätten auffällig.


RE: C7 Convertible Kaufberatung - corbosee - 15.12.2021

Ich habe die VIN bekommen und  geprüft.
Es wurde kein Unfall registriert.
Gebaut wurde das Fahrzeug am 26.09.2014 und somit Modelljahr 2015.
Das bedeutet auch das die Fahrzeugbewertung somit nicht mehr passt.
Die Bewertungsmatrix sagt, das ein Modelljahr 2016 mit ca. 63.580 € bewertet wird. Ich denke, das hat der Verkäufer auch als Basis genommen für den Verkauf
Da die Corvette aber tatsächlich ein Modelljahr 2015 ist, liegt die Fahrzeugbewertung dann nur noch bei ca. 46.000 -47.000 €.
Der Höchstpreis würde bei max 58.000 € liegen, wenn  Sie in  einem top Zustand wäre
Warum das Modelljahr 2015 so weit unter der von 2016 liegt, ist mir jetzt nicht ganz klar.

Das ist natürlich krass und somit passt ja leider die Preisvorstellung nicht mehr vom Verkäufer.
Das Fahrzeug ist ja auch 7 Jahre alt und zusätzlich ohne Händlergarantie.
Wenn ich dem Verkäufer diese Bewertung schicke, dann brauche ich wahrscheinlich gar nicht mehr hingehen.  
Der fällt ja in Ohnmacht

Ich denke ich werde den Verkäufer mal vorsichtig mit der Bewertung konfrontieren und schaue was passiert.

Grüße
Mathias


RE: C7 Convertible Kaufberatung - maudyz28 - 15.12.2021

Wenn Sie mir die Fahrgestellnummer zusenden könnten, wäre ich daran interessiert, etwas zu suchen (nur zum Spaß).

Aber ich stimme voll und ganz zu, es müsste ein einwandfreier Zustand sein, vielleicht auch neue Kupplung (große Arbeit) und einige Dokumente (aber manchmal sind das nur in Carfax aufgezeichnete Dienste). Das No HUD ist meiner Meinung nach ein großer Stopper.


RE: C7 Convertible Kaufberatung - Peter/Hamburg - 15.12.2021

Der Markt bestimmt auch den Preis...
Das muss jeder für sich entscheiden, wieviel Geld will ich für was ausgeben. Man kann sich aber auch verzetteln.... ich denke, die Graue bleibt nicht lange auf dem Markt, ob Du sie nun nimmst oder nicht 😉


RE: C7 Convertible Kaufberatung - Rald - 15.12.2021

(15.12.2021, 16:14)corbosee schrieb: Ich denke ich werde den Verkäufer mal vorsichtig mit der Bewertung konfrontieren und schaue was passiert.

Grüße
Mathias

mit Deiner Bewertung! Spar Dir die Gedanken und auch den Weg . Der Peter hat’s auf den Punkt gebracht.
Gruß


RE: C7 Convertible Kaufberatung - corbosee - 15.12.2021

Das ist natürlich vollkommen richtig, aber in eine Verhandlung zu gehen ist ja jetzt nichts außergewöhnliches.
Das ich hier nicht mit der Bewertung reingehen kann, ist mir klar.
Wie man hier im Süden sagt "A bissell was geht alle weil"........ 😄

Grüße
Mathias


RE: C7 Convertible Kaufberatung - JR - 16.12.2021

Bin ich der Einzige, der es ziemlich verrückt fände, für ein normales 2015er C7 Cabrio deutlich über 60.000 Euro auf den Tisch des Hauses zu legen?

Gruß

JR


RE: C7 Convertible Kaufberatung - SmartyMarty - 16.12.2021

Wir sind mindestens zu zweit…
Das Preisniveau der am Markt angebotenen C7 finde ich insgesamt unglaublich hoch in Relation zum damaligen Neupreis


RE: C7 Convertible Kaufberatung - Remko - 16.12.2021

Ich glaube wir müssen uns an diese Preise gewöhnen.


RE: C7 Convertible Kaufberatung - Gelber Bengel - 16.12.2021

Der gesamte Gebrauchtwagenmarkt spielt momentan verrückt. Monatelange Lieferzeiten auf gängige Neufahrzeuge tun ihr übriges. Ich bin als Gutachter gerade dabei durchschnittlich 10 bis 20 Prozent mehr auf Wiederbeschaffungswerte von verunfallten Alltagsfahrzeugen zu schreiben, ohne echte Garantie überhaupt irgendwas vergleichbares zu bekommen. Wohnmobile zum Beispiel erzielen gebraucht höhere Preise als den damaligen Neupreis. Das zieht sich durch alle Fahrzeug Kategorien. Wenn die Nachfrage das Angebot derart übersteigt wie gerade, entstehen solche Konstellationen. Meine 2017er C7 CE mit 25tsd Kilometern würde annähernd meinen damals verhandelten Neupreis erreichen. Verrückt ist es aber schon!