Corvetteforum Deutschland
korrekt eingebaut? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: korrekt eingebaut? (/showthread.php?tid=105969)



korrekt eingebaut? - JedeVette - 01.03.2022

Hallo an alle Vette-Fans (und Schrauber)

zum Saison-Start (und weil mich das schöne Wetter rausgelockt hat) habe ich an meiner C7
den Innen- und Motorluftfilter gewechselt. Soweit alles gut.

Nach dem zusammenbauen ist mir folgendes aufgefallen: (siehe Bilder im Anhang, das 1 Bild zur Orientierung, das 2. Bild
habe ich beschriftet)

[attachment=139912]

[attachment=139913]

-gehört das Kunststoff-Dingens (1) ÜBER das andere Kunststoff-Ding (2) ?
-oder passt das so wie ich es verbaut habe ?
-evtl. kann auch ein unwissender einfach mal bei sich schauen, wie das die Werke gehandelt hat  Augenrollen

Danke vorab für eure Info! OK!


RE: korrekt eingebaut? - Bird of Prey - 01.03.2022

Ich kann morgen für Dich nachgucken gehen…
Heute ist schon dunkel….


RE: korrekt eingebaut? - JedeVette - 01.03.2022

Sauber!
Das nenne ich schnellen Service ;-)
Evtl. sieht man das seitlich nur mit einem Handyfoto da ja darüber noch das große Luftleit-Plastikteil verbaut ist.

Sollte doch jemand anders die Info auswendig wissen, gerne posten, dann müsstest Du morgen nicht fotoshooting spielen...
Nochmals Danke


RE: korrekt eingebaut? - JedeVette - 03.03.2022

Ich habe jetzt nochmal in der Garage nachgesehen.

Da ja bei verbauter Luftführung kein direkter Blick auf die beiden Kunststoffteile aus dem ersten Post möglich ist:
Mit dem Handy kann man bei eingeschalteten Blitz relativ einfach von beiden Seiten seitlich reinfotografieren.

Wäre nett wenn jemand mal ne Minute Zeit dafür hat...Danke Euch OK!

-> nicht das mir während der Fahrt die Ansaugung abhanden kommt Waaas?

Sonnige Grüße