Corvetteforum Deutschland
Tüver Raum Hamburg - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tüver Raum Hamburg (/showthread.php?tid=106109)



Tüver Raum Hamburg - Tom21220 - 29.03.2022

kennt jemand einen guten Tüver im
Raum Hamburg?

Gruß


RE: toleranter Tüver Raum Hamburg - PG - 29.03.2022

Antworten wohl besser per pn  dumdidum


RE: toleranter Tüver Raum Hamburg - Tom21220 - 29.03.2022

gerne per PN


danke und grüße


RE: toleranter Tüver Raum Hamburg - Gelber Bengel - 29.03.2022

Kennt hier einer jemanden, der für nichts seinen Job riskiert und gegen die Regularien seines Arbeitgebers verstößt?🙄

Schreib doch noch die Bestechungssumme dazu damit der tolerante Prüfer auch weiß, wofür er das machen soll.

Im Ernst: Wer heute noch glaubt, dass Tüv Vorgaben dehnbar sind wie ein Gummiband glaubt auch, dass Bine Maja Willie liebt. Sprich auf Treffen mit Corvette Begeisterten über deren Erfahrungen zu dem Thema und gut!


RE: toleranter Tüver Raum Hamburg - Tom79 - 29.03.2022

Hallo komme aus Marburg,ich hab eine Genehmigung bekommen für die Seitlichen Beleuchtung . Hat 180 Euro gekostet in Giessen beim Regierungspresiedium. Grüsse Tom


RE: Tüver Raum Hamburg - Tom21220 - 29.03.2022

es geht hier in diesem Beitrag nicht darum einen
Tüver zu finden der etwas nicht zulässiges zulassen soll, sondern einen der etwas toleranter ist etwas zuzulassen was auch zulässig ist. Es gibt genug Bürokratenreiter die aus Willkür gar nichts zulassen was ihnen nicht passt.


RE: Tüver Raum Hamburg - Tom21220 - 29.03.2022

@Gelber Bengel:
sehr konstruktiv Dein Beitrag! Ich stehe kurz vor der H -Abnahme und habe keine Zeit zu warten um auf irgendwelche Treffen zu fahren. Ich brauche jetzt Tipps zu welchen Tüver man im Raum Hamburg fahren kann und welche man besser meidet, das ist alles!!


RE: Tüver Raum Hamburg - Gelber Bengel - 30.03.2022

Frag in einem Forum nach Nischen. Erlaubt aber unklug! Das "Gegenüber " liest mit. Fragst Du in einem öffentlichen Forum nach Steuerlücken? Das Medium ist falsch, die Idee nachvollziehbar.


RE: Tüver Raum Hamburg - 78er_pace - 30.03.2022

Stell doch die Frage anders...
Kennt jemand einen TÜV-MA, der Ahnung von alten US-Oldies hat und nicht davor steht und erst einmal Vorschriften usw. wälzen muss und den riesigen Weg des Feststellbrems-Hebels bei Betätigung bemängelt...

Schon überlegt, bei einer Ami-Werkstatt ( bin nicht aus HH, was wäre z.B. mit Route 66? ) anzufragen, ob die das machen. Kostet ein bißchen mehr, ist aber ggf. entspannter. Die sagen Dir schon vorher, ob alles IO ist oder was nicht.
Oder den Tip, der hier häufiger genannt wird bei dem Thema, besprich vorher mit einem TÜV-Prüfer was wie zu machen ist, damit das alles regelkonform ist und geh dann zu dem bzgl. §21 und §23-Abnahme.


RE: Tüver Raum Hamburg - maniacsparadise - 30.03.2022

Moin,

fahr zu Klaus (Route 66), da habe ich meine Corvette gekauft und die hat auch unproblematisch (und natürlich im gesetzlichen Rahmen) eine H-Zulassung bekommen.
Klaus und seine Jungs haben auch Ahnung von der Corvette. Richte Klaus schöne Grüße von mir aus.

VG aus Bremen
Rado