Corvetteforum Deutschland
Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? (/showthread.php?tid=106151)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - C3-Fritz - 08.04.2022

Meinst Du mit "Coilover" den Begriff Gewindefahrwerk?


RE: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - Wesch - 08.04.2022

Hallo
Ja, coilover ist Gewindefahrwerk.

MfG. Günther


RE: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - woodapple - 08.04.2022

Ich hatte bei der C2 zwischen den roten Konis und Bilstein Heavy Duty geschwankt und mich letztlich für die Bilstein entschieden.

Nach > 30Tkm bin ich immer noch sehr zufrieden damit.


RE: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - Joevetti - 08.04.2022

@ Martin:
Ich habe die Dämpfer hier in Deutschland beim freundlichen Bilsteinhändler gekauft.
Und der musste die Teile aus den USA schicken lassen, da das Europalager keine auf Lager hatte.

Grüße Jochen


RE: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - letshavefun - 08.04.2022

Sind das die richtigen Werte für die Fahrwerkseinstellung/Vermessung?

C3 Spureinstellen.jpg


RE: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - Wesch - 08.04.2022

Hallo

Du musst dir eben 1 der 3 raussuchen.
Bin bei advanced street und zufrieden damit.

MfG. Günther


RE: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - Wing-Mike - 08.04.2022

Hallo,

habe die Bilstein Heavy Duty Gasdruckdämpfer verbaut und bin mit deren straffen Dämpfung grundsätzlich zufrieden. Falls eine etwas "weichere" Einstellung erwünscht wird, wird der Luftdruck der Reifen etwas angepasst, ....oder fahre Ente.

VG
Michel


RE: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - daabm - 08.04.2022

(08.04.2022, 11:00)Joevetti schrieb: Und der musste die Teile aus den USA schicken lassen, da das Europalager keine auf Lager hatte.

Ich schmeiß mich weg - globaler Handel ist iwie kaputt... 😂 Aber ok, eigentlich naheliegend, wie viele von den US-Dämpfern verkaufen die in Europa? Da lohnt sich Lagerhaltung vermutlich nicht 🙈


RE: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - corvette - 08.04.2022

Also ich habe ja vor ca. zwei Jahren beim Vorführen bei unseren supertollen "Spezialisten" Probleme mit dem Fahrwerk von VBP gehabt. Die wollten meine Corvette "umsverrecken" nicht mehr zulassen, obwohl ich von mehreren Fahrzeugen Kenntnis habe, die bei derselben Zulassungsstelle mit diesem Fahrwerk durch gekommen sind.  Ich habe nach langem hin und her aufgegeben und wieder zurück gebaut auf Original. Ich bin mir nicht sicher ob hier in der Schweiz die Koni Classic, welche verstellbar sind, nicht auch beanstandet werden vom Prüfer. Darum habe ich die Bilstein beibehalten. Von daher kann ich nun nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die Bilstein zu hart sind. Das VBP Fahrwerk war deutlich härter.


RE: Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? - Abe Simpson - 08.04.2022

Aber so ein VBP Fahrwerk ist ja auch etwas komplett anderes. Da ist doch vorne auch eine Blattfeder verbaut. Da stolpert ein Prüfer ja wahrscheinlich auch wirklich drüber.