Corvetteforum Deutschland
Corvetteprojekt - Werner Moll - - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Corvetteprojekt - Werner Moll - (/showthread.php?tid=106196)

Seiten: 1 2


Corvetteprojekt - Werner Moll - - Corvettle' - 14.04.2022

Seit langem bin ich ja schon Fan von Werner Moll ( Corvetteprojekt ) und bewundere hier im Forum immer seine Wahnsinnsprojekte, wenn es darum geht , aus einem 20cm Oelfleck eine C7 aufzubauen, die am Ende vom Finsh her besser ist als eine fabrikneue Corvette, die gerade in Bowling Green vom Band gelaufen ist.
 
Dazu kommt auch immer dieses unglaubliche Fachwissen von Werner hier im Forum, egal um was es geht bei der C5, C6 und C7: der Kerl weiß einfach alles über die Corvette!   Waaas?
 
Nun gut, die Garantie meiner GS ist diesen Monat abgelaufen, die Entscheidung sie evtl. für eine C8 herzugeben ist auch durch, ich behalte meine GS.
Da lag es nahe, neben dem jährlichen Kundendienst, auch die bekannten Schwachpunkte der C7 (AT Oel wechseln, 4 Zylinder Modus rausprogrammieren, Fahrwerk richtig einstellen etc ) gleich mit zu optimieren… Außerdem hatte ich damals nicht auf Werner gehört, als es hier im Forum um das Thema Bremsbeläge ging und er von den Powerstop Belägen abgeraten hat… Ich hab sie trotzdem einbauen lassen, mit dem Ergebnis, dass trotz ruhigen Fahrstils meine Scheiben vorne blaue Hitzepunkte hatten und dementsprechend rubbelten beim Bremsen,,,
 
Kurzum, es stand genug auf dem To Do Zettel um die über 1000km Fahrtstrecke mit Übernachtung vor mir selbst zu rechtfertigen, dazu kam natürlich auch die Neugier auf die „Heiligen Hallen von Herzogenrath „die ich nur von Bildern kannte.
 
Also im Januar mit Werner telefoniert, alle Punkte besprochen und das in so einer netten, kompetenten Art & Weise wie ich sie von meiner bisherigen Vertragswerkstatt noch nie erlebt habe.
 
Am Montag früh gings los, Sonne – kein Regen, aber kalt – deshalb Tempomat bei 130 bis 140 km/h eingeklinkt, dazu noch Baustellen mit dem Ergebnis das im BC der beste Verbrauch ever auf 7,8l runter ging! 7,8 l – so viel zum Thema die Amis saufen alle 😉
 
Bei Werner angekommen nochmal besprochen was alles gemacht werden soll, dann ging es in die „Heiligen Hallen“… Respekt! Werkstatt blitzsauber (da könnte man auch am offenen Herzen operieren), nichts stand rum, alles an Ort & Stelle. Patrick war gerade noch an einer Z06 zugange die auch mal wieder aus dem Nichts perfekt & akribisch aufgebaut wurde…. Er übernahm dann gleich meine GS und fing an mit dem Spur einstellen… Ich war zwar vor knapp 2 Jahren bei einem Fahrwerksspezialisten in Bayern, aber allein von der Hardware waren hier schon deutliche Unterschiede zu sehen… auch der Aufwand war erkennbar höher und man sah sofort, dass Patrick bei jedem Handgriff wusste, was er tat… ein Genuss ihm bei der Arbeit zuzusehen…
 
Ich konnte derweil einen Blick unter Werners Martini C5 werfen, die auf der Hebebühne war… Wahnsinn! Perfekt bis zur letzten Schraube, Neuwagenzustand, Hightech – Monster, unglaublich….
 
Patrick hat dann Werner die ermittelten Fahrwerkdaten meiner GS zugerufen, worauf Werner nur meinte, ich werde einen riesigen Unterschied nach dem Vermessen merken, was ich mir zwar nicht vorstellen konnte, aber dazu später mehr….
 
Dann Motoröl und Getriebeöl raus, wieder mit einer Routine… da war immer sofort die richtige Nuss zur Hand, da wurde keine Schraube zum Öffnen gesucht, weil man genau wusste welche als nächstes geöffnet wird & wo sie ist …. Jeder Handgriff sitzt, wird vermutlich auch im Schlaf beherrscht … Klasse!!!! Getriebeöl wechseln und spülen mit der entsprechenden Hardware ist doch ein größerer Aufwand als ich dachte und erklärt auch die Kosten….auch hier dachte ich, nach 12000km wird man nichts merken davon, schließlich schaltete mein Vette einwandfrei und ich wollte nur auf das neue – von GM empfohlene Getriebeöl wechseln – um Probleme in der Zukunft zu vermeiden… aber dazu auch später mehr….
 
Irgendwann war dann Feierabend und es ging am nächsten Morgen weiter… Ölspülung fertig machen, dann Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge rundherum wechseln (diesmal auf Werners Empfehlung mit Girodisc Scheiben & Hawk Ceramic Beläge gehört), noch den 4 Zylinder Modus rausprogrammiert und dann Probefahrt …..
 
Patrick meinte nach der Probefahrt, es ist alles so wie es sein soll & muss….
 
Was ich so auch nicht kannte, neben der Rechnung (die ausführlich von Fr. Moll erklärt wurde) gab es noch eine manuell ausgefüllte Checkliste / Protokoll vom Mechaniker – so soll es sein, denn was ich händisch ausfüllen muss ist mit Sicherheit auch gemacht, nur Abhaken einer Checkliste hingegen verführt doch dazu was zu übersehen, weil man nur Häkchen setzt. On top gab es noch das Vermessungsprotokoll und ein Oelprotokoll vom Getriebeoelspülen… Perfekt!
 
Dann ging es wieder auf die Autobahn nach Hause, auch wieder mit ruhigen Tempo, weil die Bremsen müssen ja piano eingefahren werden..
 
Trotzdem merkte ich schon nach ein paar km das Werner Recht hatte:
Durch das Wechseln & Spülen der AT, auch nach erst 12000km, spürt man eine deutliche Verbesserung… Die Schaltvorgänge sind jetzt butterweich & verschliffen, egal ob im AT Modus oder manuell – top!
Das Fahrwerk…. Irre! Völlig anders, richtig komfortabel, kein Poltern mehr, läuft viel ruhiger, fährt sich nicht mehr so sperrig… unglaublich… Hast in allen Recht gehabt, Werner!
 
Fazit:
Meine Erwartungen waren sicher groß, wurden aber locker in jedem Punkt übertroffen. Benchmark!
Großartiges Team, perfekte Arbeit, freundlich, faire & kompetente Beratung und Preise….
Ich kann mich nur den anderen Fan’s von Werner anschließen und sagen Ihr seid jeden KM und jeden Cent wert und Werner’s Empfehlungen kann man zu 100% vertrauen!
 
Vielen Dank Werner & deinem Team!


RE: Corvetteprojekt - Werner Moll - - Pfälzer73 - 14.04.2022

Muss das sein? Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund Kopfschütteln


RE: Corvetteprojekt - Werner Moll - - Corvettle' - 14.04.2022

Sorry, habs geändert


RE: Corvetteprojekt - Werner Moll - - Molle - 14.04.2022

Bei so viel Lob,hier mal in weißer Schrift:

Patrick hat dann Werner die ermittelten Fahrwerkdaten meiner GS zugerufen, worauf Werner nur meinte, ich werde einen riesigen Unterschied nach dem Vermessen merken, was ich mir zwar nicht vorstellen konnte, aber dazu später mehr….
 
Dann Motoröl und Getriebeöl raus, wieder mit einer Routine… da war immer sofort die richtige Nuss zur Hand, da wurde keine Schraube zum Öffnen gesucht, weil man genau wusste welche als nächstes geöffnet wird & wo sie ist …. Jeder Handgriff sitzt, wird vermutlich auch im Schlaf beherrscht … Klasse!!!! Getriebeöl wechseln und spülen mit der entsprechenden Hardware ist doch ein größerer Aufwand als ich dachte und erklärt auch die Kosten….auch hier dachte ich, nach 12000km wird man nichts merken davon, schließlich schaltete mein Vette einwandfrei und ich wollte nur auf das neue – von GM empfohlene Getriebeöl wechseln – um Probleme in der Zukunft zu vermeiden… aber dazu auch später mehr….
 
Irgendwann war dann Feierabend und es ging am nächsten Morgen weiter… Ölspülung fertig machen, dann Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge rundherum wechseln (diesmal auf Werners Empfehlung mit Girodisc Scheiben & Hawk Ceramic Beläge gehört), noch den 4 Zylinder Modus rausprogrammiert und dann Probefahrt …..
 
Patrick meinte nach der Probefahrt, es ist alles so wie es sein soll & muss….
 
Was ich so auch nicht kannte, neben der Rechnung (die ausführlich von Fr. Moll erklärt wurde) gab es noch eine manuell ausgefüllte Checkliste / Protokoll vom Mechaniker – so soll es sein, denn was ich händisch ausfüllen muss ist mit Sicherheit auch gemacht, nur Abhaken einer Checkliste hingegen verführt doch dazu was zu übersehen, weil man nur Häkchen setzt. On top gab es noch das Vermessungsprotokoll und ein Oelprotokoll vom Getriebeoelspülen… Perfekt!
 
Dann ging es wieder auf die Autobahn nach Hause, auch wieder mit ruhigen Tempo, weil die Bremsen müssen ja piano eingefahren werden..
 
Trotzdem merkte ich schon nach ein paar km das Werner Recht hatte:
Durch das Wechseln & Spülen der AT, auch nach erst 12000km, spürt man eine deutliche Verbesserung… Die Schaltvorgänge sind jetzt butterweich & verschliffen, egal ob im AT Modus oder manuell – top!
Das Fahrwerk…. Irre! Völlig anders, richtig komfortabel, kein Poltern mehr, läuft viel ruhiger, fährt sich nicht mehr so sperrig… unglaublich… Hast in allen Recht gehabt, Werner!
 
Fazit:
Meine Erwartungen waren sicher groß, wurden aber locker in jedem Punkt übertroffen. Benchmark!
Großartiges Team, perfekte Arbeit, freundlich, faire & kompetente Beratung und Preise….
Ich kann mich nur den anderen Fan’s von Werner anschließen und sagen Ihr seid jeden KM und jeden Cent wert und Werner’s Empfehlungen kann man zu 100% vertrauen!
 
Vielen Dank Werner & deinem Team!



[url=https://www.corvetteforum.de/member.php?action=emailuser&uid=29971][/url]


RE: Corvetteprojekt - Werner Moll - - Molle - 14.04.2022

Hallo Thilo,
da Du auch aus dem KFZ Bereich beruflich kommst freut es mich  um so mehr das Dir die Arbeit und der Aufenthalt gefallen hat und die Erwartungen erfüllt wurden.
Ich muss zugeben das ich auch stolz auf die Arbeit und die Arbeitsweise von meinem Mitarbeiter bin.
Danke für das Lob.
Schöne Grüße,
Werner


RE: Corvetteprojekt - Werner Moll - - Pfälzer73 - 14.04.2022

Danke fürs ändern, war nicht böse gemeint. Wäre Schade um die gute Info    Respekt


RE: Corvetteprojekt - Werner Moll - - Peter/Hamburg - 14.04.2022

Die weiteste Anreise lohnt sich immer zu Werner.... spätestens wenn der nächst gelegene Schrauber doch nicht so gut war und man sich hinterher ärgert...  Feixen Yeeah!


RE: Corvetteprojekt - Werner Moll - - beauceron - 14.04.2022

Kann Werner auch nur empfehlen, komm bis vom Bodensee und wurde nie enttäuscht.
Danke Werner, das es dich gibt.


RE: Corvetteprojekt - Werner Moll - - Kelle - 14.04.2022

Deckt sich mit den Erfahrungen von mir und meinem Bruder, wir sind damals 500 km gefahren um eine C6 von Molle zu kaufen.
Das war der beste Autokauf den wir bisher erleben durften.


RE: Corvetteprojekt - Werner Moll - - commemorative - 02.05.2022

Ich kann auch nur Positives berichten! Da ist mir auch eine Anreise aus Hannover nicht zu weit! :)

Offtopic: Weiß jemand, warum der Betrieb bis Ende August geschlossen ist?