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MSD Airforce LS7 Mamo Ported - Druckversion

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MSD Airforce LS7 Mamo Ported - brooklands - 16.04.2022

Hallo Zusammen

Hat hier jemand Erfahrungen mit der MSD Airforce Ansaugung, bearbeitet von Mamo Motorsports auf dem LS7? Gemäss US-Berichten soll das Teil ordentlich was bringen. Gibt es dazu auch europäische Erfahrungen?

Vorallem in Verbindung mit einer NW102 Drosselklappe soll sich das ganze ordentlich bemerkbar machen. Diese Drosselklappe sei aber sehr aufwändig abzustimmen. Es gibt auch die Möglichkeit eine geportete oem Drosselklappe zu verbauen, da fragt sich aber ob das gegenüber einer ungeporteten oem Drossel viel bringt?

Wenn hier jemand die MSD auf seinem LS7 hat (ob ungeported oder geported) wäre ich für Erfahrungsberichte von dem Teil sehr dankbar.

Viele Grüsse und frohe Ostern
Francis


RE: MSD Airforce LS7 Mamo Ported - CCRP - 16.04.2022

Schade ums Geld für alles was den Namen Mamo trägt, mehr snake oil als sonst was. Die 103mm Klappe und MSD macht gut was aus allerdings nicht beim Seriennahen Motor.

Tonys Ruf, in den Foren wo nicht zensiert wird, ist mehr als fragwürdig mit seiner Art Geschäfte zu machen und Leistungen zu versprechen


RE: MSD Airforce LS7 Mamo Ported - brooklands - 16.04.2022

Hallo Heinz

Danke für deine Einschätzung. Kannst du eine andere geportete MSD empfehlen (mir ist sonst nur AHP bekannt)? Original soll die Verarbeitung und Qualität der MSD ja bescheiden bis schrecklich sein, was man so liest, mit graten die in Kanäle reinstehen usw.

Ich habe einen Callaway Honker und geportete WHHC Brodix BR7 Köpfe auf dem LS7. Würde die MSD da Sinn machen?

Wie macht sich eine 103er Drossel im Ansprechverhalten bemerkbar, merkt man da einen Unterschied oder ist es rein der Durchsatz der den Unterschied macht? Wie schwierig gestaltet sich die Abstimmung dieser Drossel?

Viele Grüsse


RE: MSD Airforce LS7 Mamo Ported - CCRP - 16.04.2022

sagen wir es mal so. Bis 4000 nimmt sich keine Ansaugspinne was raus, egal ob Serie, FAST, MSD oder Holley Hi ram, erst danach merkt man überhaupt was.

die originale Ansaugspinne kann ab so 570-580 PS den benötigten Luftdurchsatz nicht mehr liefern und kackt langsam ab, darüber fangen dann die anderen erst so richtig zum scheinen an. Bis so 600 PS reicht auch die originale Drosselklappe völlig aus, darüber dann machen sich MSD und 103mm aber extrem bemerkbar und zeigen schon mal 25-30PS Zuwachs. Wobei die MSD so 5-6 PS auf die FAST drauflegt und unterm Strich auch die billigere ist weil man die originale fuel rail beibehalten kann.

zum Mythos geportet, ja die originale MSD wie auch FAST lässt für den Preis an Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig und manche brauchen etwas Arbeit um die Gussgrate zu entfernen und glätten - ABER! den Mamo oder AHP Effekt von pus 20 PS kannst moderat in der Pfeife rauchen, wenn sind es es vielleicht in Wirklichkeit 5-8 PS. Alles andere war Prüfstandtrickserei oder man lügt sich in den eigenen Sack weil man dafür viel Geld ausgegeben hat

ich hab ungeportete out of the box MSD am laufen die 670-680 PS an hochgezüchteteten LS7 bringen, also so übel kanns dann ja wohl nicht sein.

zur Drosselklappe, bei einem Seriennahen LS7 wie deinen wird eine grosse Klappe kaum was bringen und ob die 700 Euro die +5PS rechtfertigen will ich anzweifeln. Die Abstimmung ist einfach wenn man weiss was man tut aber genau da trennt sich die Spreu vom Weizen.....die meisten wissen es eben nicht und machen daraus einen mysteriösen Akt

ich hab bisher sicher an die 80 MSD verbaut und vieles was man in Foren so liest vergiss einfach. Viele haben dort ihre im Leben zugedachten 5 minutes of fame