Corvetteforum Deutschland
Grail Auspuffanlage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Grail Auspuffanlage (/showthread.php?tid=106290)



Grail Auspuffanlage - Thunderbike - 26.04.2022

Hallo,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer Grail Auspuffanlage oder schon gehört ?
Weil finde im Netz nichts von einer C7.

Beste Grüße


RE: Grail Auspuffanlage - V.A.K. - 26.04.2022

https://www.grail-automotive.de/grail-auspuffanlage-corvette-c7/c7-z06-c7-stingray-13


RE: Grail Auspuffanlage - Thunderbike - 26.04.2022

Meinte nicht deren Internet Seite
Sondern Erfahrungen usw.

Dennoch vielen Dank


RE: Grail Auspuffanlage - Black Devil 66 - 26.04.2022

Die sind nur grausam laut.


RE: Grail Auspuffanlage - Thunderbike - 26.04.2022

Schon an einer Corvette gehört?
Habe sie mal an einem Camaro gehört......Klang schon heftig.
Aber Grausam Laut sollte eigentlich nicht das Ergebnis sein.


RE: Grail Auspuffanlage - Black Devil 66 - 27.04.2022

Ich hab sie schon an 2 Corvetten und 3 Camaros gehört so wie an einem Jeep Grand Cherokee mit 800 PS
die sind einfach nur furchtbar laut.  Ich würde die im Leben nicht kaufen.


RE: Grail Auspuffanlage - Dennis97 - 27.04.2022

Klappe zu sind die Anlagen immer sehr leise - offen immer so laut wie es geht / meistens dann wirklich ab kat "straight pipe". Muss man mögen, ist dann aber definitiv die beste Wahl wenn man es Laut und Leise möchte.


RE: Grail Auspuffanlage - maudyz28 - 27.04.2022

Aber der Standard-NPP-Schalldämpfer ist sowieso ein "gerades Rohr", wenn das Ventil geöffnet ist, also keine Leistungseinschränkung. Die Schalldämpferform sorgte jedoch immer noch für eine gewisse Schalldämpfung. Auf den Bildern sieht es so aus, als hätte der Grail einzelne kleine Schalldämpfer. Also weniger Stille. Ich persönlich könnte zuerst andere Dinge finden, die ich mit meinem Auto machen könnte.