Corvetteforum Deutschland
Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen (/showthread.php?tid=106340)

Seiten: 1 2 3 4


Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - king-wilf - 04.05.2022

Hallo, ich habe regelmäßig nach dem Anlassen der C8 eine kleine Wasserpfütze ganz hinten, unter der "Stoßstange" auf dem Garagenboden. Tropf, tropf, tropf... 

Habt Ihr das auch? Ist vielleicht Kondenswasser oder hängt mit der Klimaanlage zusammen. Möchte erst mal hier fragen. Habe demnächst Werkstatttermin für den ersten Ölwechsel nach 1.000 km. Aber bevor die mir dort was vom Pferd erzählen, will ich mich erstmal vorab hier erkundigen und schlau machen.

Vielen Dank und Gruß an alle!
Wilfried


RE: Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - Booster40 - 04.05.2022

Bei meiner ist alles trocken .
mfg Torsten


RE: Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - Krise - 04.05.2022

Meine ist auch nicht inkontinent und ich fahre sie jeden Tag


RE: Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - sto - 05.05.2022

Vielleicht bist du ab und zu Kurz-/ Mittelstrecke gefahren...Dann, beim nächsten Start, bläst es Kondenswasser aus der Auspuffanlage?


RE: Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - Gelber Bengel - 05.05.2022

Wenn's wirklich erst nach dem Anlassen rauskommt, bleibt eigentlich nicht viel anderes.


RE: Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - RainerR - 05.05.2022

Und die Ursache schon gefunden?

Gruss RainerR


RE: Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - king-wilf - 05.05.2022

(05.05.2022, 14:58)RainerR schrieb: Und die Ursache schon gefunden?

Nein, Rainer. Auspuff kann's nicht sein. Ist ja in der Mitte, wo es tropft.


RE: Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - CaptainSir - 05.05.2022

Hast Du das Auto vor kurzem mit viel Wasser gewaschen?

Ich habe nach dem Waschen das Gleiche. In der Mitte tropft es.
Hinten bleibt leider nach dem Waschen immer Wasser im "Diffusor" stehen (ich weiß leider nicht wie ich sonst die Stelle beschreiben soll, ein richtiger Diffusor ist es ja nicht)
Sobald man das Auto bewegt läuft bzw. tropft das Wasser raus.


RE: Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - king-wilf - 06.05.2022

(05.05.2022, 20:30)CaptainSir schrieb: Hast Du das Auto vor kurzem mit viel Wasser gewaschen?

Nein. Weder gewaschen noch im Regen gefahren.

Scheint ein Rätsel zu sein. Ich werde Euch das Ergebnis nach meinem Werkstattbesuch hier mitteilen.

VG


RE: Hinten kleine Wasserpfütze nach dem Anlassen - Zaphod - 06.05.2022

Beim nächsten Start ne Kamera / Handy passend aufstellen, alternativ jemanden schauen lassen wo herkommt?