Corvetteforum Deutschland
Mobilforum Dresden umgezogen, warum? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Mobilforum Dresden umgezogen, warum? (/showthread.php?tid=106341)



Mobilforum Dresden umgezogen, warum? - ZO6_Racer - 04.05.2022

Hallo, ich habe heute einen Termin zum ölwechsel gemacht bei mobilforum Dresden, war dort bereits letztes Jahr gewesen. War ganz überrascht, die sind nämlich umgezogen von Dresden kesselsdorf nach Freital. Laut Google befindet sich am neuen Standort lediglich irgendeine seltsame "AutoFit" Autowerkstatt. Weiß jemand was es mit diesem Umzug auf sich hat? Habe keine Lust, dass der ölwechsel an meiner Vette in irgendeiner hinterhofwerkstatt gemacht wird.


RE: Mobilforum Dresden umgezogen, warum? - knork - 04.05.2022

Hast Du mal eine Adresse? Die haben ja mehrere Standorte in dieser Gruppe... Vielleicht wurdest Du aus Kapazitätsgründen ausgelagert?
Ich mache meine Ölwechsel übrigens auf einem alten NVA Gelände. Mehr Hinterhof geht nicht. ;-)
Grüße - Jörg


RE: Mobilforum Dresden umgezogen, warum? - ZO6_Racer - 04.05.2022

Ich war letztes Jahr am Hauptstandort in Dresden kesselsdorf, Corvette Caddilac ect. Vertragswerkstatt. alles machte einen sehr guten und modernen Eindruck, ich war sehr zufrieden. Jetzt soll ich plötzlich nach Freital, Zur Wiederitz 16. Frage mich was das soll?


RE: Mobilforum Dresden umgezogen, warum? - knork - 04.05.2022

Die Werkstatt kenne ich nicht, liegt aber ziemlich in der Nähe zum Autohaus. Wahrscheinlich wirklich eine "erweiterte Werkbank".
Frag doch mal nach. Würde mich auch interessieren.


RE: Mobilforum Dresden umgezogen, warum? - ZO6_Racer - 04.05.2022

Ja genau, sowas vermute ich nämlich auch. Da habe ich keine Lust drauf werde dort noch mal nachfragen und im Zweifel den Termin stornieren. Autohaus kramm in Berlin soll ja auch gut sein.


RE: Mobilforum Dresden umgezogen, warum? - Molle - 04.05.2022

Übrigens ist Google Maps auch nicht sehr genau.
Man muss sich selbst bemühen um den Standort genau zu markieren.


RE: Mobilforum Dresden umgezogen, warum? - perlen - 04.05.2022

Hallo,

nur mal zur Info,
wenn man in Kesselsdorf vorbeifährt sieht man Tesla in Riesenbuchstaben  am Gebäude.
Stehen aber auch noch ein paar Amis auf dem Gelände rum.


RE: Mobilforum Dresden umgezogen, warum? - ZO6_Racer - 04.05.2022

Update: habe eben nochmal telefoniert. Die haben weiterhin einen Showroom am alten Standort in Kesselsdorf. Lediglich der gesamte Servicebereich / Werkstatt incl. dem kompletten Personal ist an den neuen Standort umgezogen und soll da auch bleiben, nur ist Google noch nicht aktuell sodass dieses angezeigt wird.