Corvetteforum Deutschland
C4 85 Fehler 32,34,36 mit zu hohem Leerlauf 1200-1600 Umin - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 85 Fehler 32,34,36 mit zu hohem Leerlauf 1200-1600 Umin (/showthread.php?tid=106513)



C4 85 Fehler 32,34,36 mit zu hohem Leerlauf 1200-1600 Umin - dangermouse - 04.06.2022

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Phänomen, dass ich einen zu hohen Leerlauf habe. Wenn dei C4 kalt ist, ist die Drehzahl meistens noch im normalen Bereich- wird sie wärmer fängt die Drehzahl an sich im Leerlauf bei 1200 Umin bzw. teilweise sogar bei 1600 Umin zu bleiben.
TPS Sensor, IAC-Ventil sind neu und die Grundeinstellung ist gemacht.
Zündverteilerkappe, Zündkerzen, Kabel, O-Ringe Einspritzdüsen alles ist neu.
Das Wellenspiel an der Drosselklappe ist behoben. Die C4 lief nach den o.g. Maßnahmen ganz zufrieden mit 550-600 Umin im Leerlauf, nahm gut Gas an, lief relativ ruhig.
Jetzt eben nicht mehr. Das absprühen mit Bremsenreiniger des gesamten Ansaugtracktes, der Unterdruckleitungen etc. hat keinerlei Auswirkungen, daher schließe ich Nebenluft aufgrund von Lecks aus.

Jetzt würde ich gerne die Relays vom MAF checken, danke an Woodstock- aber wo sitzen die bei der C4? An der Spritzwand jedenfalls nicht, wei bei späteren C4. Iwie finde ich weder in meinem Handbuch noch im Netz eine konkrete Ortsbeschreibung- oder bin ich blind?

Liebe Schwarmintelligenz- was könnt Ihr mir hilfreiches dazu sagen?

Schöne Pfingsten:)