Corvetteforum Deutschland
Servoventil undicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Servoventil undicht (/showthread.php?tid=106531)

Seiten: 1 2


Servoventil undicht - Tom21220 - 07.06.2022

Hallo Zusammen,
bei mir schwitzt bzw. leckt mein Servoventil und zwar
kommt es dort heraus wo die Einstellschraube mit Gegenmutter sitzt. Kann man das einfach abdichten, gibts dafür einen Dichtring?


RE: Servoventil undicht - daabm - 07.06.2022

Gibt ein Rep-Kit bei Zip oder CA. Ich würde Borgeson empfehlen 😎


RE: Servoventil undicht - Tom21220 - 07.06.2022

ok danke dir. wenn ich die schraube von der einstellung her genau wieder so einbaue, muss dann noch was eingestellt oder beachtet werden, kann man das im eingebauten zustand reparieren?


RE: Servoventil undicht - silverZ28 - 08.06.2022

Hallo Tom,
nein das Ventil musst du dazu ausbauen. Ist aber kein großer Akt. Ist halt nur bisschen ne Sauerei, da das Öl raus läuft. Hab ich auch vor zwei Jahren gemacht und meins ist seither wieder dicht. Je nachdem wie verschlissen die Bohrung ist.

Wichtig ist nach dem Einbau und Starten Finger weg vom Lenkrad! Das kann sich schlagartig drehen, wenn das Ventil anders eingestellt ist. Danach kannst du es ganz einfach bei laufendem Motor über die Einstellschraube zurückdrehen, bis die Räder wieder gerade stehen.

Gruß Marc


RE: Servoventil undicht - Tom21220 - 08.06.2022

ok vielen dank für die Info
Gruß


RE: Servoventil undicht - silverZ28 - 08.06.2022

Hier noch zwei gute Videos dazu, die ich mir damals gespeichert hatte.





RE: Servoventil undicht - silverZ28 - 08.06.2022




Gruß Marc


RE: Servoventil undicht - Tom21220 - 08.06.2022

großartig, genau die beiden hatte ich mir auch angeschaut:-)


RE: Servoventil undicht - BVoss - 08.06.2022

aus Erfahrung kann ich sagen das wird kaum richtig dicht, die in China nachgefertigten Dichtsätze sind zu schlecht.
Am besten gleich ein überholtes kaufen aber die bessere Qualität von Cardon.


RE: Servoventil undicht - Tom21220 - 08.06.2022

ich habe jetzt Gates gekauft, die Marke kenne ich noch aus dem Zahnriemen bereich und die waren immer qualitativ sehr gut. mal schauen ob es was wird