Corvetteforum Deutschland
1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: 1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung (/showthread.php?tid=106571)



1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung - Dolsch - 16.06.2022

Hallo Gemeinde, 

bei der Suche nach „meiner“ Corvette ist mir aufgefallen, dass es Modelle mit einem Schlauch und welche mit 2 Schläuchen welche aus der Motorabdeckung kommen. 

Wofür sind die bzw. ist der? 
Warum wurde da was geändert? 

Danke für eure Antworten.

[attachment=140642]


RE: 1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung - er12345 - 16.06.2022

Hi,

bei den frühen Modellen war der Kraftstofffilter ohne Druckregler, der Sitzt dann vorne am Rail. Daher ist Vor- und Rücklauf zum Fuelrail gelegt.
Später war der Druckregler im Kraftstofffilter integriert und es geht nur eine Leitung nach vorne.


RE: 1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung - wolfgang s - 16.06.2022

: Yeeah!
Hallo zusammen,

Genau diese Abdeckungen suche ich.
Wenn jemand den Satz re-li herumliegen hat,Ich hätte Interesse. 

L G  Wolfgang