Corvetteforum Deutschland
Fernlichtschalter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fernlichtschalter (/showthread.php?tid=106599)

Seiten: 1 2


Fernlichtschalter - AlterSachse - 22.06.2022

Hallo, ich hatte mir eine C3, Bauj. 1979 mit diesem Karosserie Umbau gekauft. Ich wußte, dass einiges im Argen war. Wenn ein Auto seit 1989 nicht mehr gefahren ist, dann ist viel Arbeit angesagt. Dazu kommen noch einige Fehlteile. Dafür ist die Substanz von der Corvette sehr gut. 
Ich habe eine Frage, in der Lenksäule ist ein Gestänge für den Abblendschalter. Das Gestänge endet ein paar Zentimeter vor dem Schalter. Kommt dort ein Plasteteil rein?
Ich habe schon in den Katatogen geschaut, dass Gestänge aber nicht gefunden. Hier im Forum wurde nur über Fußschalter geschrieben.
Die großen Luftkanäle haben große Übergänge von einem Plasteteil zum anderen, kommen dort Gummimanschetten drüber? Bei anderen Autos lassen die Teile sich zusammenschieben.

Hat jemand einen Plan oder so ein Teil?
Viele Grüße
Uwe


RE: Fernlichtschalter - BVoss - 22.06.2022

ab 77 bedient doch der Blinkerschalter das Fernlicht mit.
Mal im Katalog nach Blinkerschalter schauen.


RE: Fernlichtschalter - AlterSachse - 22.06.2022

Danke für die Info, der Blinkschalter ist neu und angeschlossen. Trotzden schaltet er nicht um. Ich habe aber auch die Qäcke aus dem Sicherungskasten entfernt.
Aber für was ist der Schalter an diesem Gestänge, es ist ein Drucktaster, wenn man am Blinkschalter zieht sollte er schalten.


RE: Fernlichtschalter - flashy - 22.06.2022

Foto würde helfen..


RE: Fernlichtschalter - AlterSachse - 22.06.2022

kommt morgen


RE: Fernlichtschalter - Dranner74 - 23.06.2022

Moin

Bei meiner Bj77 setzt sich das Gestänge in ein grünes Plastikteil was am Schalter befestigt ist.
Das Gestänge zentriert sich da in einer Bohrung.
Ich schaue heute mittag mal nach ob ich davon noch ein Foto habe, dann lade ich dieses noch hoch.
Gruß Lars


RE: Fernlichtschalter - AlterSachse - 23.06.2022

Es ist das Gestänge vom Abblendschalter. Und ich habe ein paar Fotos vom Gestänge, vom Schalter und dem Teil. 
Es sind 3 Bilder.


RE: Fernlichtschalter - AlterSachse - 23.06.2022

Ein Bild aus der Corvette, oben wo das Teil aufgeschoben wird.


RE: Fernlichtschalter - AlterSachse - 23.06.2022

Das ist der Fernlichtschalter.


RE: Fernlichtschalter - AlterSachse - 23.06.2022

Ich habe auch ein Bild von den Luftkanälen. Das obere Teil geht zum Amaturenbrett Scheibenenteisung. Also zwischen den beiden Lautsprecherm.
Davor ist noch ein großer Luftkanal, der geht zu den mittleren Luftdüsen.