Corvetteforum Deutschland
Lichtschalter BJ 95 Oberfläche tauschen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Lichtschalter BJ 95 Oberfläche tauschen? (/showthread.php?tid=106688)



Lichtschalter BJ 95 Oberfläche tauschen? - man-in-white - 06.07.2022

Hallo in die Runde,

bei meiner 95-er ist der Lichtschalter defekt, die vorderen Nebelscheinwerfer gehen nicht.
Habe nun einen neuen Schalter besorgt, damit funktionieren die Nebler.
Der neue Schalter hat allerdings orangene Beschriftung, die 95 und 96-er haben aber weiße Beschriftungen. Der richtige Schalter ist nicht verfügbar.
Auf der Rückseite vom Schalter sind mehrere Schrauben sichtbar, weiß jemand, ob damit die Frontbblenen demontiert werden können? Dann würde ich die alten Fronten auf den neuen Schalter bauen.

Den neuen Schalter würde ich ansonsten zurückgeben.
Frank


RE: Lichtschalter BJ 95 Oberfläche tauschen? - Legend32 - 06.07.2022

Oh, den Lichtschalter habe ich mir noch nicht im Detail angesehen.
Ich kann es also nicht sagen, aber was Du abschrauben kannst geht auch wieder dran. Probieren...

Grüße
Ralph


RE: Lichtschalter BJ 95 Oberfläche tauschen? - bernieZR-1 - 07.07.2022

Hallo Frank
Ja, geht.
Die 4 Schrauben, die nahe an der Frontblende sind, rauschrauben. Die zwei anderen (kurze) kannst du drinlassen.
Dann die "Elektronik" nach hinten mit sanfter Gewalt abziehen. Der Knopf steckt auf einer Welle die durch die sanfte Gewalt aus dem Knopf gezogen wird.
Der Dimmerhebel sitzt einfach unter dem Knopf der dann abgenommen werden kann.
Wenn die Form der beiden Frontblenden gleich ist, was ich nicht weiß, kannst du dann mit der anderen Blende/Knopf/Hebel die Einheit wieder zusammenschrauben-bzw. stecken.
Also im Prinzip einfach die "Elektronik" tauschen.

Gruss
Gerhard


RE: Lichtschalter BJ 95 Oberfläche tauschen? - man-in-white - 07.07.2022

Danke Gerhard,

ja, die Blenden sind gleich.
Dann werde ich das mal angehen.
Frank