Corvetteforum Deutschland
Dichtring Lenkgetriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Dichtring Lenkgetriebe (/showthread.php?tid=106722)

Seiten: 1 2 3 4


Dichtring Lenkgetriebe - Ulivette - 12.07.2022

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Dichtring für das Lenkgetriebe 1974.
Kann jemand helfen ?
Danke euch
Gruß Uli

[Bild: 43986289dw.jpeg]


RE: Dichtring Lenkgetriebe - Reckwem - 12.07.2022

Hallo Uli,

ich habe meine bei Rockauto bestellt.
Frag aber am Besten beim Bien nach - eine Größe des gelieferten Satzes von Rockauto passt nämlich nicht.

Viel Erfolg und Gruß  Hallo-gruen
Markus


RE: Dichtring Lenkgetriebe - Ulivette - 13.07.2022

Hallo Danke für die Antwort,
Habe ich schon ☹️ Mal schauen. Hat keine Eile da ich dieses Getriebe instand setzen möchte. Vielleicht werde ich doch einen kompletten Überholsatz mal anfragen.


RE: Dichtring Lenkgetriebe - Maxxx74 - 13.07.2022

Ich habe ein komplett neu überholtes Lenkgetriebe über, falls Interesse besteht....


RE: Dichtring Lenkgetriebe - Ulivette - 15.07.2022

(13.07.2022, 18:46)Maxxx74 schrieb: Ich habe ein komplett neu überholtes Lenkgetriebe über, falls Interesse besteht....

Hi, danke für das Angebot. Bin grade dabei es zu revidieren. Teile und Fett sind bestellt. 
Wird dann gegen das Originale getauscht, und dann kommt das originale dran.


RE: Dichtring Lenkgetriebe - Ulivette - 21.07.2022

Update Servopumpe heute bin ich mit der neuen Servopumpe gefahren und musste feststellen das die Lenkung immer noch sehr schwer geht. Habe das Lenkgetriebe noch nicht ganz fertig, also noch das alte drin. Und bum während der Fahrt keine Lenkung mehr. Ein Glück wohne ich auf dem Land und war im Dorf in ner 30 Zone ich musste mit voller Kraft um die Kurve lenken.
Und konnte langsam durchs Wohngebiet zurück. Resultat war einer der neuen Schläuche vom Servoventil ist geplatzt. Wie kann das passieren mit neuen Schläuchen.
Das wünsche ich keinem da gehts nur noch so weiter wie die letzte Lenkstellung war. Ich habe gedacht ich reise das Lenkrad ab wie ich einschlagen wollte.
Zu viel Druck ? Aber woher ? Vielleicht bereits ein Fehler am neuen Schlauch. Oder ? Hat das schon jemand gehabt ?

[Bild: 44043102wn.jpeg]

[Bild: 44043103ed.jpeg]

[Bild: 44043104ve.jpeg]

[Bild: 44043105ke.jpeg]


RE: Dichtring Lenkgetriebe - silverZ28 - 21.07.2022

Ach du Schande! Da will man auf Nummer-Sicher gehen und macht neue rein und dann sowas  haarsträubend


RE: Dichtring Lenkgetriebe - Ulivette - 21.07.2022

Das war kein gutes Gefühl und ich war froh als ich wieder zuhause war. Denke das die Tage das neue Servoventil und der Überholsatz für das Lenkgetriebe. Aber warum platzt der Schlauch das würde. Ich interessieren


RE: Dichtring Lenkgetriebe - Oeli - 23.07.2022

Hoppla! Was für eine Schei$e.  haarsträubend

Ich denke, der Schlauch war bereits fehlerhaft. Entweder in der Herstellung oder versehentlich beschädigt bei der Montage.
Zu viel Druck geht ja eigentlich nicht. Die Pumpe bringt bauartbedingt ihren Druck und den sollte der Schlauch im Normalfall problemlos bewältigen.


RE: Dichtring Lenkgetriebe - Ulivette - 24.07.2022

Hi 👋🏻
das denke ich auch. Irgend was war mit dem Schlauch. Vielleicht Montagefehler oder der Schlauch von Anfang an.
Inzwischen ist das neue Sevoventil eingetroffen, das Lenkgetriebe revidiert, und die beiden Schläuche bestellt.
Sobald die Schläuche da sind und alles verbaut ist werde ich berichten.
Gruß Uli