Corvetteforum Deutschland
Querlenker Ein-und Ausbautips - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Querlenker Ein-und Ausbautips (/showthread.php?tid=106767)



Querlenker Ein-und Ausbautips - Carioca83 - 21.07.2022

Hallo Zusammen

hatte die Freude an einer Corvette mit Klimaanlage die oberen Querlenker zu tauschen > Falls jemand in der gleichen Genuss kommen sollte hier ein kurzes Video:






RE: Querlenker Ein-und Ausbautips - daabm - 21.07.2022

Da muß halt der Klimakompressor etwas "aus dem Weg" 😎 Aber als Video find ich auch prima 👍

[Bild: 44040138zx.jpg]


RE: Querlenker Ein-und Ausbautips - Lou - 21.07.2022

Hallo Holger  Hallo-gruen

Super Video 

Gruß
Lou


RE: Querlenker Ein-und Ausbautips - Carioca83 - 22.07.2022

Vielen Dank!
Ist halt ein gefrimmel mit den Klimaanlagen bzw. erschwerend wird es dann noch wenn du die Smogpump Rohre noch dran hast.... und der Besitzer wegen orginalität alles dran lassen will :-)


RE: Querlenker Ein-und Ausbautips - Peter 01 - 22.07.2022

Hallo,
Danke für das schöne Video. Ich habe zum kompletten Entfernen der upper and under A-Arms den Kühler ausgebaut, dieser ist im gleichen Arbeitsgang gegen einen De Witt Kühler getauscht worden. Der Rest wurde dann von unten abgebaut. Wenn ich den upper A-Arm entfernen möchte, muss ich doch sowieso die Feder ausbauen bzw. entlasten/zusammen spannen, nicht wahr? Dann geht m.E. alles von unten besser.
Viele Grüße


RE: Querlenker Ein-und Ausbautips - daabm - 22.07.2022

Da gibts wohl baujahrspezifisch kleine, aber wesentliche Unterschiede. Ich konnte bei BJ '79 die Klima angeschlossen weit genug nach oben und zur Seite bringen, und Kühler/Fanshroud oder die Smogröhrchen haben auch nicht behindert. Zumindest der Fanshroud sieht aber auch deutlich anders aus als der im Video von Holger.


RE: Querlenker Ein-und Ausbautips - zuendler - 22.07.2022

Bei meiner muss der Shroud oben abgeschraubt werden, sonst geht es nicht vorbei.


RE: Querlenker Ein-und Ausbautips - Carioca83 - 01.08.2022

@zündler: Auch nicht wenn du die Stehbolzen wie im Video ausbaust oder kommst du gar nicht erst an die Stehbolzen ran weil das Fanshround im Weg ist?

Denke einen Königsweg über ganzen Änderungen von 68 bis 82 wird es eh nicht geben bzw. muss dann oftmals Situativ betrachtet werden.