Corvetteforum Deutschland
Froststopfen C4 L98 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Froststopfen C4 L98 (/showthread.php?tid=106849)

Seiten: 1 2


Froststopfen C4 L98 - pancake - 05.08.2022

Hallo Gemeinde ,
Ja nach ganz langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem!
Wasserverlust auf der Beifahrerseite !
Habe eben die Nachricht von meiner Werkstatt bekommen das der Frosstopfen durch gegammelt ist ! Das heißt Motor raus ect Reparatur kosten 5000 Euro 🤮😳! Er hat aber auch gesagt das er nicht unbedingt Lust drauf hat ! Jetzt bräuchte ich mal bitte eine Antwort der so etwas schon mal hatte damit ich weiß was ungefähr auf mich zu kommt !
Gruß
Pancake


RE: Froststopfen C4 L98 - pancake - 05.08.2022

Hier mal ein Versuch mit Fotos


RE: Froststopfen C4 L98 - pancake - 05.08.2022

Funktioniert sogar


RE: Froststopfen C4 L98 - speutz - 05.08.2022

Falls es sich nur um die seitlichen Stopfen handelt, muß der Motor nicht raus. Und wenn, wie kommt der Mann auf 5000 Euro, bei einem Materialwert von weit unter 100.- Euro?


RE: Froststopfen C4 L98 - pancake - 05.08.2022

Ich denke er hat einfach kein Bock den Job zu machen ! Hat er mir ja auch zu verstehen gegeben ! Wieviele stopfen hat den der L98 Motor?
Danke schonmal für deinen Beitrag !
Gruß
Pancake


RE: Froststopfen C4 L98 - pancake - 05.08.2022

Und wer kann sowas reparieren?
Habe schon an Thomas Zr1 gedacht , er hat vor ein paar Jahren schonmal was gemacht , hat alles gepasst !
Pancake


RE: Froststopfen C4 L98 - speutz - 05.08.2022

Ist schon eine Zeitlang her, aber ich glaube es sind jeweils 2 Stopfen seitlich und zwei Stopfen getriebeseitig.
Falls einer dieser Stopfen durch ist, sieht es vermutlich bei den anderen auch nicht besser aus. D.h., wenn man es richtig machen will, muß der Motor doch raus, oder zumindest das Getriebe ab.
Kostet aber bei weitem keine 5K.


RE: Froststopfen C4 L98 - Pacer - 06.08.2022

Hallo Pancake,
wenn ich das hier poste, glaubt mir niemand.
Ich bin Jahrelang ohne es zu Wissen mit meinem Smallblock rumgefahren und hatte gar keine Stopfen drin.
Jörg ACP hat grosse Augen gemacht, besonders da mein Motor keinen Schaden hatte.
Übrigens habe ich bei Jörg auch schon C4's gesehen.


RE: Froststopfen C4 L98 - Abe Simpson - 06.08.2022

(06.08.2022, 10:47)Pacer schrieb: wenn ich das hier poste, glaubt mir niemand.

Stimmt....... 


Gruß 
Jörg


RE: Froststopfen C4 L98 - pancake - 06.08.2022

Oha !! Doch ich glaube dir ! Corvettefahrer lügen nicht!😂 wenn ich jetzt mal zurück überlege müssen meine auch schon länger undicht sein da komischerweise nur ab und zu mal eine Pfütze unterm Auto waren !!! Ist es etwa gar nicht so schlimm wenn da ein bisschen Wasser rauskommt vorausgesetzt es ist immer genug Wasser im Kühler?!?!? Hmmm Gruß Pancake