Corvetteforum Deutschland
CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position (/showthread.php?tid=106950)

Seiten: 1 2 3


CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - BeastyBoy - 22.08.2022

Hallo !
hat jemand von den C8 - Besitzern auch das Problem, dass seit dem iOS Updatedate auf 15.6.1 die Anbindung extrem instabil läuft ? Der Connect funktioniert meistens noch und nach ca. 20 Minuten wird der CarPlay Bildschirm beendet (das normale Menü wird angezeigt und das CarPlay-Symbol ist ausgegraut), aber der Sound und die Ansagen über CarPlay laufen weiter...
Außerdem verliert die Blitzer App die GPS-Position und weiss nicht mehr wo sie ist. Nach ein paar Sekunden wird wieder ein GPS Signal gefunden - und wieder nach ein paar Sekunden verloren. Das Spiel geht so ewig weiter. Das Handy an gleicher Stelle ohne CarPlay über Bluetooth verbunden hat einen stabilen GPS-Empfang. (getestet in der Mittelkonsole und in der Handy-Ladestation).
Das USB-C Kabel habe ich bereits gewechselt und ein nagelneues Originalkabel von Apple probiert - leider gleiches Ergebnis.

Um wieder ins CarPlay Menü zu kommen muss ich dann mindestens das Handy neu starten - teilweise auch warten bis das Fahrzeug eingeschlafen ist und dann beide neu verbinden.

Jetzt stellt sich mir die Frage: ist das iOS Update (und vielleicht das Update der Blitzer Pro App auf 4.0.3) oder spinnt meine Headunit wegen der Anzeige.

Da es für mich morgen Richtung Dolomiten geht ist die Situation natürlich nicht schön - habe mein Android herausgekramt und werde das morgen darüber mal mit Android Auto testen.

Gruß Michael


RE: CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - Weemannn - 22.08.2022

Servus,

ich verwende in meiner C8 auch des Öfteren Apple CarPlay. Die von dir beschriebene Ausfälle hatte ich noch nicht. Meine Software Version ist aber deutlich unter deiner. Hab jetzt nicht nachgeschaut, wird aber irgendwo bei IOS 15.1…. liegen.

Auch die Blitzer App habe ich nicht.

Trotzdem konnte ich auch schon feststellen, die Software vom Entertainment System ist nicht ohne Fehler.
Bei meinem USB Stick mit ein paar tausend Liedern, springt es nach einiger Zeit einfach wieder zum ersten Lied.

Sonst konnte ich noch keinen Fehler ein zweites Mal feststellen.


RE: CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - Magic Mike - 22.08.2022

Hab 15.6 Software am Handy. Funzt einwandfrei. Werd mir 15.6.1 sparen und auf das
nächste Update warten. 
Sonst keine Fehler am Infotainment. 

Im Hauptdisplay ist nach dem Start meistens die rechte Anzeige ( zb. 0-100 km/h) leer. 
Nach Druck aufs Rädchen wieder da.  Sonst auch nix zu bemängeln. 

Frage: Funktioniert der automatische Abruf der Memory Einstellungen beim Start bei euch auch
nur bei geschlossenenTüren ?


RE: CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - Krise - 22.08.2022

Ich habe noch IOS 15.6 und bei mir funktioniert Apple Carplay mit Kabel einwandfrei. Habe dort auf dem Splitscreen meist Google Maps und Amazon Music drauf laufen. Auf dem Handy dann blitzer.de Pro
Die neue 4er Version hat im Apple Shop fast ausschließlich schlechte Bewertungen bekommen. Habe gerade erst Update gemach und teste morgen.


RE: CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - C8-Daniel - 30.08.2022

Doofe Frage zu Blitzer Pro: Funktioniert das auch in Deutschland oder nur im Ausland? Meldet es in D stationäre Blitzer und mobile Blitzer?


RE: CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - BeastyBoy - 30.08.2022

Blitzer.de Pro funktioniert in Deutschland hervorragend.


RE: CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - Braunschweiger - 31.08.2022

Blitzer de. funktioniert sehr gut und hat mich als Vielfahrer ca 70tkm im Jahr schon vor vielen bösen Überraschungen bewährt.

Gruß Arno


RE: CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - C8-Daniel - 31.08.2022

Ok super, danke für die Tipps.


RE: CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - Ace_C8 - 31.08.2022

Ich benutze die normale Blitzer.de App, ohne Pro. Funktioniert sehr zuverlässig. Ich lasse es einfach am Handy mitlaufen und wenn das Handy mit dem Auto gekoppelt ist kommen die Ansagen dann auch direkt aus den Autolautsprechern.


RE: CarPlay instabil und Blitzer App ohne Position - CaptainSir - 31.08.2022

Als gute Alternative kann ich noch ooono empfehlen.
Gleiche Datenbank wie Blitzer.de pro.