Corvetteforum Deutschland
Verdeckhaut neu - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Verdeckhaut neu (/showthread.php?tid=106953)

Seiten: 1 2


Verdeckhaut neu - perlen - 22.08.2022

Hallo,

die Verdeckhaut meiner 65er zeigt so langsam leichte Schäden, an den Stellen die immer gefaltet werden.
Ich werde die Haut im Winter bestimmt erneuern müssen.
Gibt es Empfehlungen welcher Hersteller, Lieferant, bzgl. Paßform, Haltbarkeit?
Ist Stoff oder Vinyl besser?
Ich habe schon Stoffverdecke gesehen die, an den Stellen die im gefalteten Zustand aneinander liegen, nicht gut aussahen.


RE: Verdeckhaut neu - Gelber Bengel - 22.08.2022

Hi Udo!

Kann nur aus vielen Erfahrungen bei Porsche und Mercedes berichten. Bei beiden Stoffverdecken zeigten sich nach einiger Zeit an den Bereichen, an denen Falten übereinander liegen und reiben, gerade bei dunklem Stoff blanke Stellen. Nach längerer Zeit sogar Abrieb. Ob Stoff gegenüber Vinyl andere Vorteile hat, kann ich nicht sagen.

So wie ich Dich von unseren Touren kenne, hast Du doch so gut wie nie das Verdeck geschlossen.😉🤣


RE: Verdeckhaut neu - perlen - 22.08.2022

Das ist richtig, nur erfolgt bei mir das Öffnen und Schließen bestimmt öfter wie bei vielen Anderen, Abends, Regen etc.
Und das Alter des Verdecks kommt noch dazu.


RE: Verdeckhaut neu - Gelber Bengel - 22.08.2022

Wenn Du näher am Ruhrgebiet wärst, gäbe es nur eine Adresse für mich:

https://autosattlerei-ankert.de/

Jörg hat mich in zig Situationen schon super beraten und mir "Preis wert" geholfen. Dafür müsstest Du aber mal ein paar Tage nach Essen kommen. 🤗


RE: Verdeckhaut neu - RainerR - 22.08.2022

Danke für den Tip in Essen, hab ich mir sicherheitshalber gleich notiert,

Gruss RainerR


RE: Verdeckhaut neu - Hermann - 23.08.2022

Vinyl ist pflegeleichter, zeitlich korrekt und dünner/besser zu falten
Stoff ist leiser/isoliert etwas besser

Also Geschmackssache. Für ne C2 käme mir persönlich nur Vinyl ins Haus.

Z.B. sowas hier: https://alknochinteriors.com/product/63-67-stayfast-top-kit/


RE: Verdeckhaut neu - Wesch - 23.08.2022

Hallo

Das AlKnoch Vynilverdeck habe ich auf die 68er montiert. Würde es aber nicht mehr selbst machen, da ich das Fenster nicht faltenfrei bekam.

MfG. Günther


RE: Verdeckhaut neu - stefan - 23.08.2022

Ich hab das AlKnoch auch selbst montiert, und bin sehr zufrieden. Man muss sich etwas Zeit nehmen und die Anweisungen der Anleitung beachten. Ich würde immer gleich die Tack Strips erneuern. Ein elektrischer Klammerapparat ist sehr gut und Klammern welche sich verschränken.

[Bild: 44228677qo.jpg]

[Bild: 44228678bq.jpg]

[Bild: 44228679ee.jpg]


RE: Verdeckhaut neu - techdata1 - 24.08.2022

für den Tipp in Essen bin ich auch dankbar....wohne in Essen, kenne diesen Sattler aber bisher noch nicht. Macht einen guten Eindruck.


RE: Verdeckhaut neu - C1-Matthias - 24.08.2022

Ich würde auch immer wieder das Al Knoch Vinyl nehmen. Hat bisher 2 Mal gut gepasst. Auf Wunsch sogar mit Date code im Fenster.

Gruß
Matthias