Corvetteforum Deutschland
Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette (/showthread.php?tid=106957)



Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette - Zauberer - 23.08.2022

Hallo Leute,

Danke für die Aufnahme im Forum, ich freue mich hier Mitglied sein zu dürfen.
Vor einigen Wochen habe ich eine 1991er C4 Vette  Yeeah! erworben und bin sehr fasziniert von dem Fahrzeug.  

Leider hat sich herausgestellt, dass der Bowdenzug für das Automatikgetriebe nicht mehr passt (löst sich und schaltet dadurch nicht richtig) und getauscht gehört.

Den neuen Seilzug habe ich schon, jedoch verzweifle ich gerade daran den alten auszubauen. Dieser ist in der Mittelkonsole mit einer Scheibe und 3 Schrauben befestigt, 
jedoch sind diese absolut nicht zugänglich. Nach dem Ausbau vom Radio ist darunter eine Abdeckung die scheinbar in einem Guss mit der Mittelkonsole bzw. Armaturenbrett ist.

Hat jemand von euch schon mal den Seilzug getauscht? Wenn ja, gibt es einen einfachen Zugang zur Befestigung?

Viele Grüße,
Dario
animierte C4