Corvetteforum Deutschland
Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago (/showthread.php?tid=107141)

Seiten: 1 2


Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - Sauerland93 - 30.09.2022

Hallo zusammen, 

ich möchte meine Z06 auch bei kalten Temperaturen und Nässe sicher sportlich und legal bewegen können.

Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach Winterreifen und passenden Felgen. Für die originalen Z06 Felgen habe ich keine Reifen finden können, zumindest keine mit einer Montagefreigabe. (Pirelli Sottozero in 295 fällt deshalb raus) 

Nun bin ich auf folgende zwei Felgen gestoßen. Dazu möchte ich noch sagen das mir die Optik egal ist. Die Corvette soll gut fahren, das ist mir im Winter am wichtigsten. 
Kann ich die Felgen aus technischer Sicht ohne Spurplatten eintragen lassen? 
Die Optik ist wirklich egal. Wenn jemand alternativen hat ohne Spurplatten und trotzdem keine 335 im Winter gerne her damit. 

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten.

Viele Grüße
Ivo


RE: Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - Sauerland93 - 30.09.2022

Im Anhang je die Drago in schwarz (breit) und silber (schmal) 
[attachment=141308]
[attachment=141309]


RE: Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - Mr.Magicpaint - 01.10.2022

Meines Wissens nach gibt es die original Reifengröße der Z doch gar nicht als Winterreifen. Vorne kommen dann 245 und hinten 285 oder 295 zum Einsatz.
Damit das ganze dann auch halbwegs passt und aussieht werden dann 25mm Spurplatten verbaut.
Hier und da werden aber schon mal gebrauchte Radreifen Kombi für die C7 Z06 oder GS angeboten, das passt ja auch auf die C6 Z06


RE: Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - Molle - 01.10.2022

Hallo Ivo,
habe gerade deine Mail bei mir gesehen.
Ich kann es auch hier beantworten.
Die Schmidt Drago für die C7 Z06 passt ohne Spurverbreiterungen bei Dir und über deine Bremse.
Die Kombínation mit den Michelin Pilot Alpine 285/30 19 vorne und 335/25 20 hinten passt perfekt.
Die Reifengrößen sind bei Dir eh schon eingetragen.
Schöne Grüße,
Werner


RE: Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - Sauerland93 - 01.10.2022

Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen dank für die Antworten!

Bei den hinteren felgen ist die breite mit 11J angegeben, passen da auch 335er drauf? Denn ich habe bei den Sommerrädern eine 12J mit 335er Reifen. 

Viele Grüße


RE: Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - Sauerland93 - 18.11.2022

Sobald die Räder angekommen sind stelle ich ein Bild online, es wird wild. Evt. total daneben und in jeden Fall absolut unpraktisch.


RE: Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - maseratimerlin - 18.11.2022

Ich fahre die Winter-Drago mit einer speziell für mich gedrehten ET mit der C7 Bereifung auf der GS. Ist perfekt. Die Drago ist nur empfindlich, da die Felge über den Reifen hinaus steht.

Gruß

Edgar


RE: Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - Sauerland93 - 10.01.2023

Kleines Update


RE: Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - Sauerland93 - 14.01.2023

So jetzt montiert und bereit für den Winter. Es sieht doch ziemlich geil aus in Weiß und dem Orange.


RE: Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago - sto - 14.01.2023

Obwohl dir die Optik nicht wichtig war, sieht es jetzt richtig gut aus! Gefällt mir.