Corvetteforum Deutschland
Koppelstangen - Endlinks C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Koppelstangen - Endlinks C7 (/showthread.php?tid=107177)



Koppelstangen - Endlinks C7 - Peter/Hamburg - 06.10.2022

Moin, 

war gestern mit meiner C7 ca 52000 km zur Inspektion und da stellte man fest, dass die hinteren Koppelstangen "leicht lose" sind. Ein Handlungsbedarf besteht allerdings noch nicht, kann noch 1 - 2 Jahre damit fahren. Also...nur der Hinweis, dass sie irgendwann fällig werden. 

Hab mal geschaut....

ACDELCO 45G20729  oder GM 19240724 welche sollte man nehmen?


Was kosten die hier so?

Muss das Fahrwerk eigentlich hinterher wieder neu vermessen werden oder geht das ohne, einfach raus..rein? Hab erst vorletztes Jahr bei Molle das Fahrwerk und den Nachlauf einstellen lassen. 

Gruß
Peter


RE: Koppelstangen - Endlinks C7 - RainerR - 06.10.2022

Da muss nichts neu vermessen werden,

Gruss RainerR


RE: Koppelstangen - Endlinks C7 - Molle - 06.10.2022

Fahrwerk würde ich der Reifen wegen schon alle 2 Jahre vermessen.


RE: Koppelstangen - Endlinks C7 - Peter/Hamburg - 06.10.2022

Ja Werner, Du wohnst leider nicht um die EckeZwink


RE: Koppelstangen - Endlinks C7 - Peter/Hamburg - 25.01.2023

Moin, 
hab nochmal bißchen im Netz gesucht.... müsste diese Teilenummer sein?!

GM 22945601


müsste doch auf den Endlinks selber auch drauf stehen oder?!
Will die Endlinks dies Jahr noch tauschen lassen. 


https://www.gmpartsdirect.com/oem-parts/gm-suspension-stabilizer-shaft-link-22945601?c=Zz1yZWFyLXN1c3BlbnNpb24mcz1zdGFiaWxpemVyLWJhci1hbmQtY29tcG9uZW50cyZsPTEwJm49QXNzZW1ibGllcyBQYWdlJmE9Y2hldnJvbGV0Jm89Y29ydmV0dGUmeT0yMDE1JnQ9c3RpbmdyYXkmZT02LTJsLXY4LWdhcw%3D%3D

 


RE: Koppelstangen - Endlinks C7 - Peter/Hamburg - 27.01.2023

Moin, 

hab mich mal unters Auto gelegt..... passt....wie oben beschrieben.... Yeeah!

[Bild: 45100661gc.jpeg]


RE: Koppelstangen - Endlinks C7 - Ralf. P. - 27.01.2023

Hallo Peter,

wenn die Dinger fertig sind, hörst du das in jedem Fall auf schlechten Straßen (Klappergeräusche). Wie schon geschrieben, hat der Wechsel nichts mit der Fahrwerkeinstellung zu tun, man sollte aber schon ab und zu die Einstellmaße kontrollieren lassen.


Gruß


RE: Koppelstangen - Endlinks C7 - Peter/Hamburg - 27.01.2023

Danke Ralf....  Yeeah!

....und ja...man kann sie leicht bewegen.... hab ich mit der Hand mal eben ausprobiert aber das sollen sie ja auch in gewissem Maße....

egal..... ich ordere Neue und fertig!

zumindest vielleicht interessant auch für andere C7 Fahrer, die ggf ähnliches mit ihren Koppelstangen feststellen...  Yeeah!


RE: Koppelstangen - Endlinks C7 - Peter/Hamburg - 21.10.2023

Update: 
gestern noch Ölwechsel machen lassen und dabei festegestellt, dass die Endlinks hinten tatsächlich bereits leicht lose sind im Stabi und da ich sie im Kofferraum mit dabei hatte...schnell mal eben die Alten raus ...die Neuen rein...fertig zur Überwinterung Yeeah!

GM GENUINE 22945601  rd. 76.-€ bei Rockauto für 2 Stück inkl allem....