Corvetteforum Deutschland
C6 zr1 Auspuffanlage Schweiz - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: C6 zr1 Auspuffanlage Schweiz (/showthread.php?tid=107183)



C6 zr1 Auspuffanlage Schweiz - boxer-ag - 06.10.2022

Abend Zusammen

Erstmal eine Frage. Warum ist eine C7 z06 Original schon einiges lauter als meine C6 zr1? Oder liege ich hier so falsch.

2te Frage: Gibt eine legal Auspuffanlage oder Kat Variante mit Beiblatt für die Schweiz? Oder hat jemand erfahrung in der Schweiz mit einer C6 zr1 Auspuffanlage mit Einzelabnahme, kosten usw.

Danke für Infos.

Lg Adrian


RE: C6 zr1 Auspuffanlage Schweiz - sto - 06.10.2022

Legal und laut passt grundsätzlich schlecht zusammen..Die c6 zr1 hat ja immerhin, im Gegensatz zur c6 z06, schon das geschlossene Rohr anstatt das perforierte in den Töpfen, und ist so schon mal lauter.
Klappensteuerung wäre noch ein Thema, aber das wirst du wohl schon haben...


RE: C6 zr1 Auspuffanlage Schweiz - boxer-ag - 06.10.2022

Da hast du recht mit dem laut und legal. Aber genau das umgehen ja viele durch klappen.
Deswegen Frage ich ob es eine lautere Variante gibt als Original und eventuell ja auch mit klappe. Würde ich sowieso bevorzugen, damit man nicht immer Laut fahren muss.

Klappensteuerung an der Originalen ist vorhanden Zwink


RE: C6 zr1 Auspuffanlage Schweiz - Driver90 - 06.10.2022

Servus,
Falls du deine zr1 Anlage verkaufen möchtest - würde mal interesse bekunden Zwink


RE: C6 zr1 Auspuffanlage Schweiz - el-fix - 06.10.2022

denke eine lautere findest du sicherlich aber nirgends mfk tauglich. sage es mal so, ärger vorprogramiert.
fahre meine c6 zr1 numehr über 8. jahre und nach gut zehn minuten schliesse ich die klappen da mich das getösse stört und mich lieber mit meiner frau unterhalte als jedes 2. wort.... was.... 😃
natürlich öffne ich sie wieder bevor wir zuhause sind damit die nachbarn meinen es "muss" so sein.
fazit für mich stimmt es so. du hast sicherlich auch ein schalter ein aus.
gruss
frank