Corvetteforum Deutschland
Bremsen Umrüsten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Bremsen Umrüsten (/showthread.php?tid=107230)



Bremsen Umrüsten - Gebby_01 - 16.10.2022

Hallo Zusammen,
Da die Originalbremsen der C4 ZR-1 wirklich miserabel sind, würde ich gerne im Winter umrüsten. Was schlagt Ihr vor? Kann man die der C7 oder C5 problemlos verbauen? Oder tun es auch Lochscheiben und Stahlflexleitungen?
Grüße aus Nagold!
Gebby 🤘


RE: Bremsen Umrüsten - ChrisB82 - 16.10.2022

Hallo Gebby,

ich habe bei meiner LT1 die J55 Bremse (ZR-1) durch die C5 Bremse ersetzt. Mit passendem Halter und Distanzscheiben zur Felge passt das einwandfrei und funktioniert deutlich besser bei überschaubaren Kosten. Verbauen kann man vieles, nur braucht es andere Felgen auch meist. Eintragbar ist heutzutage jedoch nichts, zumindest hier in Ö.

LG Christian


RE: Bremsen Umrüsten - Thomas ZR-1 - 17.10.2022

Kostengünstig kann ich dieC5 / C6 STD Bremse empfehlen, da speziell die Reibbeläge 50% größer sind, als die der ZR-1...die wiederum gleich sind mit denen der STD Bremse 88-96.