Corvetteforum Deutschland
Klima lässt sich nicht abschalten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Klima lässt sich nicht abschalten (/showthread.php?tid=107293)



Klima lässt sich nicht abschalten - E RJ 5 - 27.10.2022

Hallo Leute,

irgendwie lässt sich die Klimaanlage nicht abstellen.

Wenn man die Taste drückt blinkt das Lämpchen ein paar mal und geht dann wieder an.

Ist zwar besser als umgedreht aber wahrscheinlich nicht normal.

Hat jemand eine Idee?


RE: Klima lässt sich nicht abschalten - Camaro WS6 - 27.10.2022

hast Du die Einstellung auf "Scheibenenteisung" stehen? Wenn ja, dann läuft die Klima in dem Modus immer und man kann sie nicht abstellen.
Änder die Einstellung dann auf "Fussraum", oder "Mitte", usw.


RE: Klima lässt sich nicht abschalten - E RJ 5 - 27.10.2022

Besten Dank, das werde ich ausprobieren.

Und ich schätze das es auch die Ursache ist da ich meistens die Stellung Scheibe und Fußraum aktiviert habe.


RE: Klima lässt sich nicht abschalten - Tom V - 27.10.2022

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine bei Scheibenenteisung läuft zwar der Kompressor mit, ja, aber das A/C Lämpchen ist dabei nicht an.
Oder doch?  Grübeln


RE: Klima lässt sich nicht abschalten - E RJ 5 - 28.10.2022

Ist so wie Camaro WS6 gesagt hat.

Die Einstellung auf Belüftung Fahrer- und/oder Fußraum umstellen und schon lässt sich die Klima abschalten.

Nochmals besten Dank!


RE: Klima lässt sich nicht abschalten - Tom V - 28.10.2022

ah ok, danke....war mir nie aufgefallen dass das so ist  dumdidum