Corvetteforum Deutschland
Ölfilter Schlüsselweite - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ölfilter Schlüsselweite (/showthread.php?tid=107371)

Seiten: 1 2


Ölfilter Schlüsselweite - jensstr - 13.11.2022

Guten Morgen Zusammen,

will mir für den Ölfilter eine Ölfilternuss kaufen um diesen einfacher entfernen zu können.
Bevor ich mich unter das Auto lege und nachmesse (ist bei eingemottetem Fahrzeug schwierig)
könnte mir evemntuell jemand die Schlüsselweite nennen.

Danke und Gruss

Jens


RE: Ölfilter Schlüsselweite - colonel - 13.11.2022

Sicher, das Dein Ölfilter überhaupt eine entsprechende Aufnahme hat?


RE: Ölfilter Schlüsselweite - perlen - 13.11.2022

Besser ist so was, löst auch festsitzende Filter
[Bild: 44691199ck.png]


RE: Ölfilter Schlüsselweite - HP28 - 13.11.2022

Moin,
meine Antwort: 1 Zoll


RE: Ölfilter Schlüsselweite - 78er_pace - 13.11.2022

Also ich könnte da gar nicht antworten, wüsste ja schon nicht, um welches Fahrzeug es sich dreht...Corvette ( C1... ), Buick, VW, Opel, Fendt, Mack... dumdidum Augenrollen


RE: Ölfilter Schlüsselweite - mijosch - 13.11.2022

Für die C6 hab ich das irgendwann mal gepostet  dumdidum


RE: Ölfilter Schlüsselweite - Gelber Bengel - 13.11.2022

Entweder den von Udo oder den hier. Die passen eigentlich auf alles gängige im PKW Bereich.

Bild


RE: Ölfilter Schlüsselweite - cowboy1960 - 13.11.2022

Hallo

Ölfilterschlüssel (Kappe für C3, (GM, passt auch auf Cadillac 68)) LISLE 61580 Verschlußkappe 93mm innen (Ölfilter außen)/15 Kanten, Antrieb Knarre 3/8 ". Geht super.

https://www.rockauto.com/de/tools/engine,tool,filter+wrench,369

Schönes Wochenende

Gruß Lars


RE: Ölfilter Schlüsselweite - E RJ 5 - 13.11.2022

Von den Universaldingern halte ich wenig, ich besorge mir da lieber den passenden für mein Fahrzeug.


RE: Ölfilter Schlüsselweite - jensstr - 13.11.2022

Hallo Zusammen,

Danke für die viele Antworten und sorry dass ich das Fahrzeug nicht genannt habe - es ist ein aktuelle C8 Coupe.
Mit den Universalschlüsseln kann ich mich nicht so richtig anfreunden - nutze für meine anderen Fahrzeuge immer eine
Aufstecknuss.

Such konkret für den ACDelco Ölfilter PF64 eine Nuss.
Vilelleicht hat einer eine Idee bzgl. Schlüselweite

Gruss Jens