Corvetteforum Deutschland
Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL (/showthread.php?tid=107451)

Seiten: 1 2 3 4 5


Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL - USC-Junkie - 29.11.2022

Hallo zusammen,

nach 1995er C4 (heul) und 1975er C3 versuche ich endlich back to the roots zu kommen. Auch wenn ich alle Corvette-Baureihen sehr reizvoll finde, das Jugenderlebnis ist nunmal die frühe C4, die ich zwar gefahren bin, aber nie besessen habe. Da der Geldbeutel nicht so prall gefüllt ist, wird es auch vermutlich auf Jahre bei einer Corvette bleiben, so dass ich mich für eine entscheiden muss, die dann auch gut passen sollte… Und da ich nicht wirklich selber schrauben kann, suche ich schon länger was solides, was bei mir gehegt und gepflegt und bei privaten Kontakten gewartet bzw. repariert werden soll. Und insbesondere mit dem Schwarmwissen des Forums (für jedes Problem eine Lösung  Yeeah! ) sehr lange bei mir bleiben kann… Allerdings haben mich diverse Umstände dazu geführt, dass ich erst jetzt wieder auf der Suche bin.

Die hier steht in Holland:

https://www.autoschipper.com/de/auto/chevrolet-corvette-c4-targa-top-with-just-29-000ml/

1987er
Black/grey
29k mls
Lt. Verkäufer und Carfax unfallfrei
War bis 2019 in den Staaten (MI und CA)
Deutscher Brief und H-Zulassung
HU bis 10/2023
Rote Blinker, rote Sidemarkers und LKR-Kz hinten eingetragen 
Neue Reifen, Batterie und Lichtmaschine
25.500€

Die Bilder sind nicht so optimal verkaufsfördernd, komische Perspektive teilweise. Der Händler Schipper hat sie von einem Kunden zurück gekauft, für den er sie in 2019 hier rüber importiert hat. In einem Inserat aus den Staaten (LINK: https://www.vanguardmotorsales.com/vehicles/3226/1987-chevrolet-corvette#) sind noch etwas bessere Bilder, auch wenn da vermutlich ein Filter drüber liegt. Der Unterboden sieht für meine Verhältnisse extrem sauber aus (außer die Getriebewelle in rostbraun). 

Hier war sie mal für 14.950$ (https://classiccardb.com/chevrolet/494300-1987-chevrolet-corvette-coupe-for-sale.html) und hier für 21.900$ (https://topclassiccarsforsale.com/chevrolet/530304-corvette-27k-actual-miles-57l-tpi-v8-automatic-all-original-clean-history.html) inseriert.

Hat sich die schon jemand angeschaut? Wenn nein, was sagt ihr aus der Ferne? Die ist vom Preis her natürlich am oberen Ende. Die Historie scheint zu passen (Carfax liegt vor). Motor scheint unauffällig, Innenraum extrem sauber. Und wenn der Unterboden noch so ist, wie in 2019 (sieht aus wie neu?), dann wäre sie vom Zustand her sehr attraktiv. Reifen sind beim Import offensichtlich neu gekommen, waren noch die ersten drauf. 

Der Verkäufer freut sich bestimmt schon auf das Verkaufsgespräch, weil zum einen im Moment kaum gute C4 in D/NL auf dem Markt sind (in dem Zustand/Laufleistung) und der Import aus den Staaten auch im Moment nicht gerade günstig ist und dort auch wenig Autos auf dem Markt vorhanden sind.

Ich suche halt was originales, unverbasteltes und am liebsten unverbrauchtes, da passt sie vermutlich ziemlich gut. Und dann muss es Automatik und am besten 1985-1987 sein. Und die Farben passen auch.

Ich fahre am Samstag dorthin, Bühne ist vorhanden, Probefahrt möglich. Fehlercodes lese ich auch aus, wenn der Verkäufer es erlaubt. VIN habe ich zusätzlich zum Carfax gegoogelt, nichts negatives gefunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich evtl. jemand bei der Besichtigung am Samstag ab 11 Uhr unterstützen könnte, gerne auch mit Aufwandsentschädigung und Verpflegung. Fahre entweder aus Wuppertal oder aus dem Münsterland los. Möglicherweise ist ja auch jemand am Samstag dort in der Nähe, schreibt mir gerne hier oder schickt mir gerne eine PN.

Danke euch vorab für euren Senf!!!

Gruß
Till


RE: 1987er Corvette C4 29k mls in NL - maseratimerlin - 01.12.2022

Ich hole das mal hoch, es ist schon Donnerstag. Und ich habe den Titel mal angepasst, vielleicht findet sich so jemand bis Samstag.

Gruß

Edgar


RE: Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL - USC-Junkie - 01.12.2022

Danke Edgar  Yeeah!

Gruß
Till


RE: Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL - 3.0csi - 01.12.2022

Leider bin ich viel zu weit weg. Tja, sieht auf den Fotos ja ganz gut aus, aber Fotos können natürlich täuschen….
Du kennst dich doch eh ganz gut aus, hast ja auch Corvette Erfahrung. Sieh sie dir gut und genau an und “verliebe” dich vielleicht nicht gleich, weil Liebe macht blind 😀. Weshalb legst du eigentlich auf so wenig Kilometer wert? Ich halte das ja für überbewertet und ob die stimmen ist auch ne Frage für sich.
Alles Gute und viel Glück, Klaus


RE: Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in - USC-Junkie - 01.12.2022

Hallo Klaus, danke dir! Also die Laufleistung muss nicht so niedrig sein, ist mir tatsächlich nicht so wichtig. Wichtiger ist mir der Pflege- und der (nahezu) Serienzustand. Im Carfax sind leider auch nicht allzu viele Kilometereinträge und er beginnt erst Ende 2006… Ich bin gespannt. Ich werde es versuchen mit dem Nicht-Verlieben  Feixen.

Gruß
Till



RE: Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL - E RJ 5 - 01.12.2022

Moin Till,

habe am Samstag noch nicht so richtig viel vor.

Bin allerdings nicht der echte C4-Experte aber habe schon einiges an Autos gekauft und kann, wenn ich nicht für mich selber kaufe, auch relativ kritisch gucken.

Mein Vorschlag wäre Du kommst nach Essen und wenn das Wetter gut ist und ich es bis dahin geschafft habe meine Reifen zu wechseln fahren wir mit meiner C5 zur Besichtigung - falls das Wetter mist ist mit Deinem Auto.


RE: Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL - USC-Junkie - 02.12.2022

Moin Jörg,

das klingt nach einem prima Plan, vielen Dank für das Angebot!

Ich schicke dir eine PN.

Gruß
Till


RE: Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL - maseratimerlin - 04.12.2022

Und?

Neugierigen Gruß

Edgar


RE: Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL - USC-Junkie - 04.12.2022

Nun denn  Feixen . 

Also erstmal möchte ich mich nochmal bei Jörg für die tatkräftige Unterstützung bedanken  Yeeah!.

Die C4 steht technisch und optisch, zumindest was wir beurteilen konnten, ziemlich gut da.

Technisch:
- Motor und Getriebe scheinen trocken (außer ein bisschen an den Ventildeckeln)
- Lenkgetriebe ölfeucht, muss vermutlich demnächst mal neu. Tropft noch nicht. 
- gutes Startverhalten im kalten und warmen Zustand
- Probefahrt ohne Auffälligkeiten, Motorlauf, Geradeauslauf, Fahrwerk, Bremsen, etc. auch
- Getriebe schaltet gut rauf, auch bei Kickdown, allerdings härteres „klong“ beim Runterschalten beim langsamer werden ohne Gas geben, ich meine von 2 auf 1. Versuche ich hier im Forum auch mal zu recherchieren, ob das ein normales Geräusch ist oder auf einen Defekt hindeutet.
- Fehlercodes: Nur Code 34 (MAF-Sensor). Allerdings kein auffällig unrunder Motorlauf o. ä. Daher vermute ich nach einer kurzen Forumsrecherche entweder Falschluft, alternde Relais oder einen verdreckten Sensor, entweder reinigen, notfalls einen Neuen einbauen.
- Heizung bzw. Klima geht nicht auf Stufe 4 (HI), vorher schon. Muss ich mir hier im Forum mal anlesen, was das sein kann.

Optisch:
- sie ist schon sehr gepflegt, vergleichbar zu bisher gesehenen anderen Angeboten in den Verkaufsbörsen
- Spaltmaße waren vergleichsweise gut
- Lackzustand ist gut. Es hat mich nur etwas abgeschreckt, weil er nicht aufbereitet war Kopfschütteln . Ich hoffe man kann da noch einiges rausholen. Ich versuche gleich mal ein Foto hochzuladen. Edit: Sieht man nicht so richtig, wenn nur auf dem ersten Bild bei dem rechten Scheinwerfer (Lichtspiegelung). Überall Mikrokratzer etc. Ist natürlich ein Problem bei schwarz. Sieht aber aus der Nähe echt scheiße, so nach Waschstraßenabo, aus. Aber wenn der Klarlack nicht wegpoliert ist, sollte es kein Problem sein. Danach sah es jetzt laienhaft auch nicht aus. Wundere mich nur, wie man so einen Lackzustand als Händler lassen kann.
- Die ansonsten einwandfreien Felgen haben vereinzelt richtig tiefe und lange Kratzer, die man hoffentlich rausbekommt. Da fehlt mir leider die Ahnung. 
- Pedale waren laufleistungsentsprechend, Lenkrad für meine Verhältnisse zu sehr abgegrabbelt

Die 29k mls. kann man ihr abnehmen. Der Zustand war aber dann doch nicht so einwandfrei, dass ich direkt eingeschlagen habe. Hab mir Bedenkzeit erbeten. Beim Preis ist er mir schon etwas entgegen gekommen, da versuche ich aber auch nochmal nachzufassen, da sie mMn eben vom Zustand her nicht gut genug für den Preis ist. 

Ich glaube aber, dass es ein faires Angebot ist. Es sei denn, ihr seht das anders Zwink. Bin für jede Meinung dankbar!

Gruß
Till


RE: Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL - USC-Junkie - 04.12.2022

[Bild: 44811491qy.jpeg]